abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Packetloss und Pingpikes
mannOmann170
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

ich habe seit längerem schon den Gigabit Anschluss mit der Vodafone Station ( Arris ).

Über die Downloadgeschwindigkeit und Upload kann man ehrlich nicht meckern.

Da ich erst in der letzten Zeit angefangen habe online zu spielen sind mir die hohen Packetloss und Pingpikes aufgefallen.

So ist es unmöglich online zu spielen.

Videokonferenzen brechen ab oder haben Unterbrechungen.

Gemessen habe ich alles mit Pingplotter.

Die Pingpikes gehen bis auf über 500ms.

Mit diesem Problem bin ich ja nicht allein wie man an den zahlreichen Beiträgen und Meldungen sieht. Ich hatte vorher eine 400Mbit Leitung mit einen anderen Modem/Router dort war alles i.O.

Meine jetzige Lösung sieht wie folgt aus:

Stelle ich fest das das Spiel anfängt zu laggen dann gehe ich in die Einstellungen des Arris und deaktiviere die Firewall und schalte sie dann gleich wieder ein. Alternativ kann ich dann den Arris auch neu starten. Beides hat denselben Effekt .

Pingpikes und Packetloss sind erstmal verschwunden.

So muss ich es drei bis viermal am Tag machen.

Ich hoffe das bald Abhilfe geschaffen wird.

Ansonsten sehe ich mich gezwungen meine Verträge zu kündigen da es so nicht zumutbar ist.

 

Gruß mannOmann170

48 Antworten 48
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mannOmann170,

 

ja, da gebe ich Dir recht. Wir sind dran, dass wir es hinbekommen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

ich sollte mich ja Ende des Monats noch einmal bzgl. einer Gutschrift melden .

Die Probleme bestehen weiterhin und ein Störticket ist auch noch auf.

Es wäre schön wenn du das veranlassen könntest.

Gruß mannOmann170 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi mannOmann170,

 

ich habe Dir soeben eine erneute Gutschrift, in Höhe von 50%, eingestellt. Diese wird dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Dein Ticket ist weiterhin in der Bearbeitung, eine Info was die Störung verursacht ist bisher noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

heute wurde mein Störticket geschlossen.

Was soll ich sagen. DIE PROBLEME SIND WEITERHIN VORHANDEN!!!!!

Kann sich bitte einer der Mods melden und mir mitteilen was gemacht wurde?

Was kann denn jetzt noch gemacht werden?

Hier nochmal ein Pingplotter.

2020-07-06 (1).png2020-07-06.png

Gruß mannOmann170

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi mannOmann170,

 

es wurde ein defektes Bauteil ausgetauscht, welches für die Störung verantwortlich war.

 

Wir haben auch von verschiedenen Kunden die Rückmeldung erhalten, das die Störung nicht mehr auftritt.

 

Somit muss die Störung an Deinem Anschluss noch eine andere Ursache haben.

 

Wenn Du nichts dagegen hast, möchte ich Dir gerne nochmal einen Techniker vorbeischicken.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

ja das kannst du machen.

Der letzte Techniker war nach ca. 20 Minuten wieder verschwunden. Er hatte die Pegel neu eingestellt.

Gruß mannOmann170 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mannOmann170

 

ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Gestern war der Technikertermin.

Mit seinem Messgerät hat er alles durchgemessen und die Leitung für gut befunden.

Ich habe parallel den Pingplotter mitlaufen lassen.

Mit seinem Messgerät wurde kein Packetverlust angezeigt bei Pingplotter mehr als 20%.

Daraufhin hat er telefoniert und ein Kollege hat sich online drauf geschaltet. Der Kollege konnte den Packetverlust auch sehen. Der Techniker Vorort war ratlos und wusste nicht was er noch machen kann.

An meiner Hardware kann es nicht liegen da ich mit 3 weiteren PC ´s dieselben Ergebnisse habe.

Was wurde denn jetzt vom Techniker weitergemeldet?

Es muss ja irgendwann eine Lösung gefunden werden.

Kann es sein das die Vodafon Station defekt ist?

ich habe immer noch dieselben Probleme und kann mir zeitweise durch das Aus und Einschalten der Firewall im Station Menü helfen.

Da ich es weiter nicht vernünftig nutzen kann bitte ich wieder um eine 50% Gutschrift.

Gruß mannOmann170

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mannOmann170,

 

Danke für Deine Zusammenfassung des Technikertermins. Dein Störungsticket ist ja noch offen, hier ist unser Third involviert, um das Problem zu lösen. Die Gutschrift habe ich eingetragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

vielen Dank Claudia für die Infos.

Dann hoffen wir mal das was gefunden wird.

Gruß mannOmann170