abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Packetloss seit Mitte März (1Gbit Leitung, Göttingen)
GöVFKunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!

Seit Wochen habe ich hohen Packet Loss, dass eine normale Internetnutzung unmöglich macht. Streamen und Spielen ist nicht möglich und auch in Hinsicht Homeoffice führt der Paketverlust bei Videokonferenzen dazu, dass Bild und Ton bei den anderen nur abgebrochen ankommt.  Wenn ich den Router neustarte, hilft es für kurze, unbestimmte Zeit (1-2h), danach tritt der hohe Paketverlust wieder auf. Was mich stutzig macht ist, dass mein direkter Nachbar im anderen Haus auf dem selben Grundstück diese Probleme nicht hat (er hat auch Vodafone Kabel, aber nur 100 Mbit).

Nachfolgend poste ich die gewünschten Infos und haenge Screenshots von den Signalwerten und diversen Pingplottermessungen an.

 

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Vielen Dank und frohe Ostertage.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? eMTA DOCSIS 3.1 Arris W-Lan EvolutionBox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Geraet
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Mitte Maerz, durchgaengig.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Router/Internet (?) Neustart
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

 

Packetloss vom 10.04.20 um 14.31 UhrPacketloss vom 10.04.20 um 14.31 UhrPacketloss vom 10.04.20 um 14.42 UhrPacketloss vom 10.04.20 um 14.42 UhrPacketloss vom 23.03.20 um 12.00 UhrPacketloss vom 23.03.20 um 12.00 UhrPacketloss vom 23.03.20 um 20.00 UhrPacketloss vom 23.03.20 um 20.00 UhrPacketloss vom 24.03.20 um 02.30 UhrPacketloss vom 24.03.20 um 02.30 UhrSignalwerte Teil 1 vom 10.04.20 um 14.53 UhrSignalwerte Teil 1 vom 10.04.20 um 14.53 UhrSignalwerte Teil 2 vom 10.04.20 um 14.53 UhrSignalwerte Teil 2 vom 10.04.20 um 14.53 UhrSignalwerte Teil 3 vom 10.04.20 um 14.53 UhrSignalwerte Teil 3 vom 10.04.20 um 14.53 Uhr

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GöVFKunde,

 

inwiefern hat sich der Packetloss gebessert, kannst Du da nochmal Screenshots schicken? Bitte auch Infos darüber, wie es zu den verschiedenen Tageszeiten aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GöVFKunde,

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, tritt der Packetloss dauerhaft auf, unabhängig von der Tageszeit? Da möchte ich mir gern mal Deinen Anschluss ansehen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alles per PN und melde Dich dann wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Genau, es ist dauerhaft. Zur Zeit (seit 2 Tagen) ist der Packetloss aber nicht mehr gravierend. PN ist aber raus, vielen Dank schonmal.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GöVFKunde,

 

inwiefern hat sich der Packetloss gebessert, kannst Du da nochmal Screenshots schicken? Bitte auch Infos darüber, wie es zu den verschiedenen Tageszeiten aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!