Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Hoher Packet-Loss & Ping, Niedriger Download
NimaC
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

seit ca 2-3 Wochen habe ich jeden Abend (ab 19 Uhr ca.) Highping (zwischen 80 bis hoch zu 250ms) und hohen Packet-Loss, wodurch keine Realtime Dienste nutzbar sind. Ich bitte dieses Problem dringend zu beheben, so ist das kein Tragbarer Zustand.

  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591 Vodafone-Version
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Highping & Packet-loss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit ~2-3 Wochen, meist Abendstunden 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Im Anhang zu finden.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher keine, nur tolle tipps wie Kabel tauschen etc.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

fritz2.PNGfritz3.PNGfritz1.pngpingplot.PNG

 

 

 

breitbandmessung.PNG


Ich bitte um eine Zeitnahe Lösung.
Herzlichen Dank und viele Grüße

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Jens
Moderator

Hallo NimaC,

 

bei Deinem Test per Pingplotter ist kein Paketloss zu sehen. Dies wäre sonst im unteren Diagramm noch mit einem roten Balken angezeigt.

Gern schau ich mir den Anschluss genauer an. Schickst Du mir dazu eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer)?

Melde Dich noch hier, wenn Du die PN gesendet hast.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
NimaC
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

die PN mit meinen Daten bezüglich der Anschlussprüfung habe ich gerade abgeschickt.

Im angehängten Screenshot vom Pingplotter kann man erkennen, dass bei einigen Hops bis zu 50% der Pakete flöten gehen. (Vorallem der Knoten 172.253.66.14 scheint da problematisch zu sein) Eine Latenz von 90 ms finde ich im Jahre 2022 und dem gebuchten Tarif auch inakzeptabel. Abends bekomme ich statt den gebuchten 1000 mbit/s Download mit glück 100 mbit/s.  Eine Breitband Messkampagne habe ich nun auch gestartet und hoffe auf eine Rückerstattung, falls keine Besserung auftritt in der nächsten Zeit.

Ich hoffe wir können der Sache auf den Grund gehen und bald eine Lösung finden.

 

Viele Grüße,

NimaC

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo NimaC,

 

wichtig ist der letzte Hop, wenn dort kein Packetloss oder stark erhöhter Ping auftritt, kann das was auf der Route passiert ignoriert werden. Wenn die Einschränkungen beim Download und Ping nur am Abend auftreten, ist die Ursache hier ein zentrales Last-Problem. Ich habe eine Meldung an den Auftrag dazu angehängt, dann bekommst Du beim Abschluss eine E-Mail. Das Plandatum liegt aktuell bei Anfang April.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
NimaC
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

das Problem hat sich über die letzten Wochen intensiviert. Nun habe ich ständig Verbindungsabbrüche die sich vorallem Abends anhäufen. Ab 19 Uhr ist die Leitung kaum nutzbar. Gibt es Neuigkeiten bezüglich einer Lösung?

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi NimaC,

 

hier ist leider gerade ein Rückwegstörer aktiv, der die Leitung teils stark beeinträchtigt. Unsere Techniker sind informiert und kümmern sich schnellstmöglich darum. Ich habe dazu ein Info-Ticket für Dich aufgenommen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
NimaC
Smart-Analyzer

Hi Marco,

danke für deine Antwort. Leider gehen die Stabilitätsprobleme wieder los:

 

Pingplot.PNG

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Aktuell schauen die Pegel nicht so wirklich gut aus.

 

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
NimaC
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

ich bitte um die Beauftragung eines Technikers. Deine Fragen habe ich Dir per PN beantwortet.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo NimaC,

 

ich habe 2 Tickets zur Beseitigung der Einschränkungen für Dich hinterlegt. Das erste Ticket ist einem Rückkanal-Störer im Upstream zugeordnet. Dies verursacht Einschränkungen in der Bandbreite, Lags und Pingschwankungen. Hier ist die Technik bereits dran.

 

Der zweite Auftrag ist erstellt, um die Signalpegel vor Ort in Norm zu bringen. Die Kollegen melden sich bei Dir und vereinbaren einen Termin.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen