abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Package Verlust am Abend
Mario4251
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät .
  • Welcher Fehler tritt auf? Am Abend hoher Packet loss.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan .
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10.
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca. März 2021 von 20 bis 00 Uhr . 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine 

highping 22.11.21.PNG

Guten Tag Vodafone Team,

ich habe nun seit fast ein Halbes Jahr am abend High ping und ich finde das reicht langsam. Es kann nicht sein, dass sie immer neue Angebote für neue Kunden schreiben, aber noch nicht mal genug Kapazizäten für die jetzigen Kunden haben. Ich hoffe das Problem kann schnellstmöglich behoben werden.

 

Mfg

Mario4251

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mario4251,

 

im Anschlussbereich ist die Auslastung sowohl im Downstream- als auch im Upstream-Bereich, vor allem in den Abendstunden, dauerhaft zu hoch.

 

Ein Ticket gibt es dazu schon für Dich.

 

Eine Entlastung des Segments soll Ende des Jahres erfolgen. Da kann ich Dich leider nur um Geduld bitten.

Die anteilige Gutschrift für November und Dezember habe ich jetzt hinterlegt, bis Oktober hattest Du ja bekommen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mario4251,

 

danke für die Infos, kannst Du bitte mal noch den Pingplotter auf 2,5sec. stellen? Es ist klar, dass Pakete gedropt werden, wenn 0,5sec. eingestellt ist. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin @Tobias, ich habe pingplotter jetzt auf 2,5sec gestellt der jetzige test ist vom 31.10.21

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mario4251,

 

das schon der erste Hop so hoch ist, ist komisch. Hast Du mal Deine Endgeräte und co. geprüft? Irgendwas passt ja nicht.. 🙂 Die Leitung sieht i.O aus bisher.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin @Tobias

Ich habe meine Endgeräte soweit überprüft (PC und mein Laptop) und diese sind soweit in Ordnung, ich habe auch verschieden Lan-Kabel verwendet und auch mal beim Router den Lan-Anschluss gewechselt, aber ohne Erfolg.

Ich habe auch jemanden aus meiner Nachtbarschaft (ca.15 Häuser entfernt), der auch Vodafone Kunde ist, und dieser auch das selbe Problem am Abend hat wie ich.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mario4251,

 

dann brauch ich mal noch n aktuellen Speedtest, und noch mal n Pingplotter, dann geb ichs Intern weiter. Sorry! 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin @Tobias,

ich habe habe gestern Abend 2 Speedtests gemacht und einmal den Pingploter durchlaufen lassen. Speedtest-ID: sm7wqn85dn8f und im Anhang habe ich noch einen anderen Speedtest benutzt.

pingplottert 10.11.21.PNG

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mario4251,

 

im Anschlussbereich ist die Auslastung sowohl im Downstream- als auch im Upstream-Bereich, vor allem in den Abendstunden, dauerhaft zu hoch.

 

Ein Ticket gibt es dazu schon für Dich.

 

Eine Entlastung des Segments soll Ende des Jahres erfolgen. Da kann ich Dich leider nur um Geduld bitten.

Die anteilige Gutschrift für November und Dezember habe ich jetzt hinterlegt, bis Oktober hattest Du ja bekommen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Jana478, danke für die Antwort ich hoffe dann mal das die Erweiterung hilft.

vielen dank für ihre hilfe.

Mfg. Mario4251

Hallo @Jana478 ,

Ich wollte noch gerne die Frage stellen ob es möglich ist mich zu benachrichten, wenn die Entlastung stattgefunden hat ?

 

Mfg.

Mario4251