abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Leitungsabfall
kallemarc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? CabelMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 6591 FB
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigens
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering Zwischen 16-23 Leitungsabfall auf unter 500 Mbits sonst sind 900+ mehr kein Problem
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox Safari Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MAC und Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. image-8C5KI1Q2l4image-CqsqrneEs8image-jn1suI2nyQ
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Die Hotline nimmt mal wieder die Kundennummer nicht an.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein

 

 

 

Hallo zusammen,

 

wie oben zu erkennen habe ich bereits gesagt das ich einen Leitungsabfall habe der nicht i.O geht.

Ich würde mich freuen wenn einer mal sagen kann ob die Werte der Leitung ok sind wenn ja gehe ich hier von einer Überbuchung aus, das Typische Abend Problem. Sollte das der Fall muss ich leider mit einer SoKü weitermachen was ich ungern machen würde.

 

MfG

kalle

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was mir auffällt:

Dir fehlen 4 Downstream-Kanäle - ich bin mir nicht sicher, ob dies mit der (bei der 6591 m.W. eigentlich noch nicht vorhandenen) Live-TV-Funktionalität zusammenhängt. Sollte Live-TV nicht genutzt werden, dann bitte auch deaktivieren, damit diese 4 Downstream-Kanäle für die Internetverbindung genutzt werden können und nicht (in dem Moment sinnlos) für TV reserviert bleiben.

 

Weiterhin:

Eine Entstörung findet nur mit dem Leihgerät statt - da nur dann Vodafone die Leitungswerte aus der Ferne prüfen kann.

Hey,

 

vielen Dank für den Tipp mit dem TV ich melde mich hier wieder wenn ich es getestet habe.

 

MfG

Kalle

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@reneromann 

 

Bei einer eigenen FB 6591 ist die DVB-C Funktion vorhanden und auch nutzbar.

 

Gruss

Methusalem1

zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Was mir auffällt, es gibt sehr viele unkorrigierbare Fehler. Das kann u.a. daran liegen, das die Verbindungen nicht ordentlich an den Buchsen sowohl an der Fritzbox als auch an der Anschlussdose verschraubt sind.

 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kallemarc,

 

konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden?

 

Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Gib danach hier nochmal Bescheid und wir schauen uns Deinen Anschluss gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, ich hatte es abschaltet auch dies hat kaum zum Erfolg geführt.

 

Hey,

 

das Kabel war fest verbunden es wurde auch mit einen anderen Kabel getestet.

 

Thema kann geschlossen werden da es zur eine SoKü karm und ich seit getern kein Vodafone Kabel Kunde mehr bin.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kallemarc,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!