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am 11.02.2019 20:25
Hallo Community,
ich habe nun seit etwas 1 1/2 Monaten Probleme mit sehr hohem Jitter / Starken Ping spikes.
Diese Spikes kommen allerdings nich bei jeder Art von Verbindung zum vorschein.
Bei z.B. ipv4 und ipv6 Adressen die nach Falkenstein führen gibt es keine Probleme.
Sobald es allerdings in Richtung Google / Jeglicher Art von Online Games geht springt meine Latzent von ca 5-30 auf oft über 200. Dies passiert mehrmals die Minute, währenddessen bleibt mein ping auf alles im Hetzner DC Falkenstein stabil unter 20.
Das Problem macht das Spielen Online sehr unangenehm. Es scheint alsob jenes Problem im ganzen Ort auf diese Art existiert. Mindestens ein Haushalt am anderen Ende des Ortes kann die Probleme so bestätigen.
Der Rechner ist per 1Gig Cat6 direkt am Modem angeschlossen.
Das Modem ist das CH7466CE
Bereits versucht habe ich:
- Neustart des Kabelmodems
- Reset des Kabelmodems
- Änderungen der Konfiguration des Modems
- Deaktivieren von IPv6
Ich konnte per Tracert ein paar der Adressen herausfinden, welche große Latzenwerte haben:
2a02:8100:4:2::1:XXXXX <-- Jeglicher port
88.134.237.141 ip5886ed8d.static.kabel-deutschland.de
88.134.237.254 ip5886edfe.static.kabel-deutschland.de
88.134.237.149 ip5886ed95.static.kabel-deutschland.de
88.134.237.163 ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de
83.169.183.137 ip53a9b789.static.kabel-deutschland.de
Mir fällt nun nichts mehr ein, als mich an die Community zu wenden.
Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.
am 14.02.2019 14:50
Hey HerzGegenFame,
stellst Du die Probleme nur ab einer bestimmten Uhrzeit fest?
Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 15.02.2019 12:15
Hey Wallace,
leider nein. Das Problem war am Montag besser. Allerdings ging es direkt am Dienstag wieder los.
Es scheint aber von keiner Uhrzeit abhängig zu sein.
Lg HerzGegenFame
am 18.02.2019 17:03
Hey,
möchtest Du dich jünger machen? Ich habe im System ein anderes Geburtsdatum stehen.
VG Wallace
am 19.02.2019 09:32
am 20.02.2019 20:51
Hallo,
seit ca. einer Stunde ist auch noch ein Ausgehender Paketdatenverlust von 1-50% da.
Dieser tritt auf dem Desktop ( Direkte Verbindung Ethernet Kabel ), Smatphone (5Ghz), Smatphone(2,4Ghz) auf.
am 21.02.2019 15:06
Hey,
ich weiß, das klingt vielleicht blöd, aber ich brauch bitte noch via PN die letzten 4 Ziffern der IBAN. Laut System hast Du ein anderes Geburtsdatum - falls die IBAN dann passt, passe ich Intern das Geburtsdatum an, dann gab es wohl bei uns einen Fehler..
Sobald das geklärt ist, schauen wir uns das an 🙂
LG
Tobias
am 21.02.2019 20:46
Hey,
danke dir. Ich hab dir ne PN geschickt.
Hoffe das lässt sich klären.
Lg
HerzGegenFame
am 21.02.2019 20:56
am 25.02.2019 15:00
Hey,
danke Dir für die Infos, nun passt auch alles. Ich habe das mal Angepasst 😉
Nun zum Thema; die Leitung schaut sauber aus, kannst Du vlt. mit Pingplotter ein paar Tests machen? Dort wird es grafisch einfach besser dargestellt.
LG
Tobias