abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Jitter / Ping Spikes
HerzGegenFame
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Community,

 

ich habe nun seit etwas 1 1/2 Monaten Probleme mit sehr hohem Jitter / Starken Ping spikes.

Diese Spikes kommen allerdings nich bei jeder Art von Verbindung zum vorschein.

Bei z.B. ipv4 und ipv6 Adressen die nach Falkenstein führen gibt es keine Probleme.

Sobald es allerdings in Richtung Google / Jeglicher Art von Online Games geht springt meine Latzent von ca 5-30 auf oft über 200. Dies passiert mehrmals die Minute, währenddessen bleibt mein ping auf alles im Hetzner DC Falkenstein stabil unter 20.

 

Das Problem macht das Spielen Online sehr unangenehm. Es scheint alsob jenes Problem im ganzen Ort auf diese Art existiert. Mindestens ein Haushalt am anderen Ende des Ortes kann die Probleme so bestätigen. 

 

Der Rechner ist per 1Gig Cat6 direkt am Modem angeschlossen.

Das Modem ist das CH7466CE

 

Bereits versucht habe ich: 

- Neustart des Kabelmodems

- Reset des Kabelmodems

- Änderungen der Konfiguration des Modems

- Deaktivieren von IPv6

 

Ich konnte per Tracert ein paar der Adressen herausfinden, welche große Latzenwerte haben:

2a02:8100:4:2::1:XXXXX <-- Jeglicher port

88.134.237.141 ip5886ed8d.static.kabel-deutschland.de

88.134.237.254 ip5886edfe.static.kabel-deutschland.de

88.134.237.149 ip5886ed95.static.kabel-deutschland.de

88.134.237.163 ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de

83.169.183.137 ip53a9b789.static.kabel-deutschland.de

 

Mir fällt nun nichts mehr ein, als mich an die Community zu wenden. 

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^
14 Antworten 14
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey HerzGegenFame,

 

stellst Du die Probleme nur ab einer bestimmten Uhrzeit fest?

 

Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,

 

leider nein. Das Problem war am Montag besser. Allerdings ging es direkt am Dienstag wieder los. 

Es scheint aber von keiner Uhrzeit abhängig zu sein.

 

Lg HerzGegenFame

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

möchtest Du dich jünger machen? Lachender Smiley Ich habe im System ein anderes Geburtsdatum stehen.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Wallace, habe gerade nochmal nachgeschaut. Die Angaben in der PN sind korrekt. Gruß Philipp
CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Hallo,

 

seit ca. einer Stunde ist auch noch ein Ausgehender Paketdatenverlust von 1-50% da.

 

Dieser tritt auf dem Desktop ( Direkte Verbindung Ethernet Kabel ), Smatphone (5Ghz), Smatphone(2,4Ghz) auf.

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich weiß, das klingt vielleicht blöd, aber ich brauch bitte noch via PN die letzten 4 Ziffern der IBAN. Laut System hast Du ein anderes Geburtsdatum - falls die IBAN dann passt, passe ich Intern das Geburtsdatum an, dann gab es wohl bei uns einen Fehler..

 

Sobald das geklärt ist, schauen wir uns das an 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

 

danke dir. Ich hab dir ne PN geschickt.

Hoffe das lässt sich klären.

 

Lg

HerzGegenFame 

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Hey, 

 

hab hier mal noch ein paar ping und tracert logs.

 

MfG HerzGegenFame

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke Dir für die Infos, nun passt auch alles. Ich habe das mal Angepasst 😉

 

Nun zum Thema; die Leitung schaut sauber aus, kannst Du vlt. mit Pingplotter ein paar Tests machen? Dort wird es grafisch einfach besser dargestellt.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!