abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Jitter, Paketverluste Internetqualität
ALL4TheGame
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leutz,
Ich kämpfe jetzt schon seit längerem mit meinem Internetproblemen. Ich habe vor knapp einem Jahr die 1GB Leitung bekommen + Neuinstallation Hausanschluss und seitdem zunehmend immer mehr Probleme im Gaming. Nur jetzt wird es spürbar immer schlechter. Ich bin ein Computerfreak und habe nun wirklich alles ausprobiert was mir bisher eingefallen ist. Es liegt auch nicht am PC, selbst Laptop zum testen hat die selben Ergebnisse. Ich bekomme hier leider nur einen Ping von +-35ms im Schnitt rein. Dieser ist jedoch permanent geprägt mit Paketverlusten und auch dementsprechendem Jitter. Ich spiele eig zu 99% nur FIFA und bin laut Online-Verbindungs-Check bei gerade mal 63%. 
Hier mal ein Auszug aus diversen Spielpartien.f4f9c12084a9d60ce7437f452d2802d4.png

 

Hätte ich zumind keinen Paketverlust, würde es auch nicht zu Rucklern oder kurzen Standbildern kommen, bzw Moment indem ich was in den Controller eingebe, ingame aber nichts passiert.
Ich hab ebenfalls 2 verschiedene Messungen per Pingplotter durchführen lassen.12312.png

 

eb05a12a4488e92efa753f108a2c00c1.png

Man sieht sogar sehr krasse Pingausschläge in den Max-Bereichen, wenn auch nur kurzzeitig. Der Frankfurtserver den ich da separat drin haben, ist der aktuelle deutsche EA-Server. Aber selbst zu anderen Seiten man sieht überall das selbe Problem, weswegen ich auch das Spiel ausschließen kann.
Hier mal nur der Frankfurt EA-Server genauer im Pingplotter für knapp 20min:
47891fa3518139969c39943df5aab241.png 
Was ich bisher getan habe:
- Windows neu aufgesetzt, Treiber aktualisiert
- zweiten Endgerät genutzt, natürlich IMMER mit LAN
- LAN Kabel getauscht (CAT7), Antennenkabel getauscht
- Diverse Fritzbox-Einstellungsempfehlungen probiert (Ingress-Shaping aktivieren, ect.)
- Mir per Vodafone öffentliche IPv4 freischalten lassen
Kein Erfolg bisher....
Nun habe ich die Tage ein Ticket eröffnen lassen....Mir wurde Router Nr.3 (6591 Cable FritzBox) mitlerweile geschickt...Problem bleibt bestehen. Nun abe ich erneut angerufen und mir wurde gesagt, dass gestern ein Rückwegstörer behoben wurde. Nur leider hat auch dies nichts geholfen und bin so langsam auch am Ende mit meinem Latein, mit der Hoffnung auf Hilfe hier von euch.

Ich weiß mein Problem mag klein erscheinen. Ich bekomme sogar knapp über 1 GB rein und auch 50k im Upload...aber die Qualität bzw. Reaktionsgeschwindigkeit und Beständigkeit dieser Verbindung ist leider sehr schlecht. Ich würde gegen eine 100K Verbindung mit stabileren Ping sofort tauschen. Ich bezahle fast 60€ jeden Monat dafür und bin durch mein Hobby im eSports auf ein gutes Internet angewiesen, da es dort um Preisgelder geht. Jedoch habe ich viele Nachteile die ganze zeit mit dieser Verbndung.

Ich hoffe mir kann jmd helfen : /

Vielen Dank im voraus und libe Grüße
Marco

12 Antworten 12
ThomasLichterfe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Problem....

ALL4TheGame
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es hier auch mal einen Mod der helfen kann?

ALL4TheGame
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am Montag wurde der Rückwegstörer repariert, leider keine Änderungen, Ping immer noch bei 30+ mit Paketverlusten und Jitter dazu

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ALL4TheGame,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Pn ist schon lange raus, jedoch leider keine Antworten mehr : /

FALKO_HST
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

es ist traurig hier zu lesen selber habe ich das problem

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ALL4TheGame,

 

ich würd Dir gern einen Techniker schicken, es gibt hier einige Probleme vor Ort, zumindest denke ich das,- es gibt eine Fehlerrate / Timeouts. . In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

LG

Tobias ^tlk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias @Liebend gern, ich schicke dir eine PN mit meiner Nummer

@Tobias @PN ist raus :