abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hoher Frame Drop durch instabilen Upload bei Twitch
MichaelND18
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

hier erst einmal die benötigten Daten:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 400.000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Uploadrate schwankt, und geht teilweise auf 0 kb/sec (Screenshots werden angehängt)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: sehr oft am Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch kein Ticket eröffnet

Es schaut wie folgt aus, es ist genau das selbe Problem wie in diesem Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hoher-Frame-Drop-durch-instabilen-Up...

 

Es sind massive Framedrops, bei deren sich auch die Zuschauer beschweren und den Stream aufgrund dieser Drops (Ruckler) verlassen. hier sind Beispiele wo 23,7% und 11,4% bei einem ca 3 Std. Stream nicht richtig ankommen, was keine Kleinigkeit ist.

 

Infos aus der OBS Logfile:

 

04.01.2020

21:07:58.452: Output 'adv_stream': Number of dropped frames due to insufficient bandwidth/connection stalls: 7417 (23.7%)

 

05.01.2020

22:56:20.596: Output 'adv_stream': Number of dropped frames due to insufficient bandwidth/connection stalls: 62415 (11.4%)

 

Bilder für Infos:

 

UpkanäleUpkanäleKomplett Stream 04.01.2020Komplett Stream 04.01.2020Ausschnitt 04.01.2020Ausschnitt 04.01.2020Komplettstream 05.01.2020Komplettstream 05.01.2020Ausschnitt 05.01.2020Ausschnitt 05.01.2020

 

 

 

Der kurzfristige "Speedtest" zeigt natürlich tolle Down- und Uploadraten an, was sich aber auf die Dauer wie man in den Bildern sieht sicherlich nicht wiederspiegelt, er schafft es nicht eine konstant eingestellte Uploadrate von 5.500 Kb zu halten, es is immer ein schwanken nach oben und unten mit teilweise gravierenden Drops die ganz in den Keller gehen.

 

Was kann hierzu unternommen werden?

 

 

86 Antworten 86

Hallo,

 

wie ist der Stand?

 

ich möchte bitte für die gesamte Laufzeit (4Monate) eine Gutschrift, da Vodafone nicht ihr soll erfüllt und ich seit 4 Monaten nur noch begrenzt das Internet nutzen kann.

 

Desweiteren möchte ich dass geprüft wird warum mir die 100€ für den Leihrouter abgezogen wurde, ich diesen aber zurück geschickt habe, ich bekomme hier eine riesen Rechnung und kann das I-Net nicht wirklich nutzen.

 

Ich bin gerne bereit Geld für etwas auszugeben, wenn mir auch die Leistung gebracht wird.
Nach 4 Monaten wird es wirklich frustrierend....wie bescheiden muss denn bitte das Netz hier in der Stadt sein, wenn alleine ich mind 3 oder mehr Störer habe....

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michael,

 

die Suche nach dem Störer läuft noch.

 

Hast Du einen Sendungsbeleg von der Rücksendung?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gestern Abend: TIEFPUNKT!!!

Download 30-50

Upload 0.5-1.2

Ping 300-1000

 

Eh nicht so viel Zeit zu daddeln und dann das? es ist toll wenn man nur noch sauer vom PC geht weil einfach das I-Net seit fast 5!!! Monaten nicht wirklich funktioniert.

 

Wie ist hier der Status?

Ich hatte das Gefühl der Störer hat sich um ca. 20-20:30 dazu geschalten, davor war es auch bescheiden aber bei weiten nicht soo schlimm. Übertragungsrate blieb für ca. über eine Std. bei unter 2000 kb danach hab ich abgebrochen weil Onlinegaming nicht mehr möglich war.

 

Sendungsnummer müsste ich nochmal schauen, Versand hat sich wohl mit der Abbuchung überschnitten, hoffe das die 100€ zurück gebucht werden.

Auf meine Verringerung der Kosten ab 01.01.2020 wurde nicht eingegangen, hierzu bitte Rückinfo!!!

 

Wie schaut es mit dem Störer aus?

PS: ich hab akutell keine Störungsticketnummer, ist dies überhaupt noch offen? lediglich ne Meldung "es gibt eine Netzstörung"

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichaelND18,

 

das Gerät ist mittlerweile angekommen. Der Betrag wird Dir dann wieder gutgeschrieben.

Eine Gutschrift für den Störungszeitraum habe ich Dir auch hinterlegt.

 

Beides wird Dir mit den nächsten Rechnungen verrechnet.

 

Die Suche nach dem Störer ist noch in vollem Gange.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus,

 

gibt es weiter Updates zu dem/die Störer?

 

Ich sehe die Verrechnungen nicht bzw. dieser Monat wurde mir ganz normal abgezogen.

Hierzu abwarten? bzw. könnt ihr nochmal prüfen ob die Gutschriften/Rückbuchungen wirkklich vermerkt sind?

 

Internet is nach wie vor genauso Bescheiden wie seit Anfang des Jahres....

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichaelND18,

 

ich habe den Betrag am 23.04.20 gutgeschrieben, Deine Rechnung wurde am 22.04.20 erstellt. Demnach kann der Betrag noch nicht auf der Rechnung gewesen sein. Er kommt dann mit der nächsten Rechnung.

 

Das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!