TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 06.01.2020 00:20
Hallo zusammen,
hier erst einmal die benötigten Daten:
Es schaut wie folgt aus, es ist genau das selbe Problem wie in diesem Thread:
Es sind massive Framedrops, bei deren sich auch die Zuschauer beschweren und den Stream aufgrund dieser Drops (Ruckler) verlassen. hier sind Beispiele wo 23,7% und 11,4% bei einem ca 3 Std. Stream nicht richtig ankommen, was keine Kleinigkeit ist.
Infos aus der OBS Logfile:
04.01.2020
21:07:58.452: Output 'adv_stream': Number of dropped frames due to insufficient bandwidth/connection stalls: 7417 (23.7%)
05.01.2020
22:56:20.596: Output 'adv_stream': Number of dropped frames due to insufficient bandwidth/connection stalls: 62415 (11.4%)
Bilder für Infos:
Der kurzfristige "Speedtest" zeigt natürlich tolle Down- und Uploadraten an, was sich aber auf die Dauer wie man in den Bildern sieht sicherlich nicht wiederspiegelt, er schafft es nicht eine konstant eingestellte Uploadrate von 5.500 Kb zu halten, es is immer ein schwanken nach oben und unten mit teilweise gravierenden Drops die ganz in den Keller gehen.
Was kann hierzu unternommen werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2020 12:13
Hallo,
wie ist der Stand?
ich möchte bitte für die gesamte Laufzeit (4Monate) eine Gutschrift, da Vodafone nicht ihr soll erfüllt und ich seit 4 Monaten nur noch begrenzt das Internet nutzen kann.
Desweiteren möchte ich dass geprüft wird warum mir die 100€ für den Leihrouter abgezogen wurde, ich diesen aber zurück geschickt habe, ich bekomme hier eine riesen Rechnung und kann das I-Net nicht wirklich nutzen.
Ich bin gerne bereit Geld für etwas auszugeben, wenn mir auch die Leistung gebracht wird.
Nach 4 Monaten wird es wirklich frustrierend....wie bescheiden muss denn bitte das Netz hier in der Stadt sein, wenn alleine ich mind 3 oder mehr Störer habe....
am 16.04.2020 17:22
Hi Michael,
die Suche nach dem Störer läuft noch.
Hast Du einen Sendungsbeleg von der Rücksendung?
VG Wallace
am 22.04.2020 05:41
Gestern Abend: TIEFPUNKT!!!
Download 30-50
Upload 0.5-1.2
Ping 300-1000
Eh nicht so viel Zeit zu daddeln und dann das? es ist toll wenn man nur noch sauer vom PC geht weil einfach das I-Net seit fast 5!!! Monaten nicht wirklich funktioniert.
Wie ist hier der Status?
Ich hatte das Gefühl der Störer hat sich um ca. 20-20:30 dazu geschalten, davor war es auch bescheiden aber bei weiten nicht soo schlimm. Übertragungsrate blieb für ca. über eine Std. bei unter 2000 kb danach hab ich abgebrochen weil Onlinegaming nicht mehr möglich war.
Sendungsnummer müsste ich nochmal schauen, Versand hat sich wohl mit der Abbuchung überschnitten, hoffe das die 100€ zurück gebucht werden.
Auf meine Verringerung der Kosten ab 01.01.2020 wurde nicht eingegangen, hierzu bitte Rückinfo!!!
Wie schaut es mit dem Störer aus?
am 22.04.2020 07:29
PS: ich hab akutell keine Störungsticketnummer, ist dies überhaupt noch offen? lediglich ne Meldung "es gibt eine Netzstörung"
am 23.04.2020 12:24
Hallo MichaelND18,
das Gerät ist mittlerweile angekommen. Der Betrag wird Dir dann wieder gutgeschrieben.
Eine Gutschrift für den Störungszeitraum habe ich Dir auch hinterlegt.
Beides wird Dir mit den nächsten Rechnungen verrechnet.
Die Suche nach dem Störer ist noch in vollem Gange.
Viele Grüße, Manu
am 29.04.2020 10:03
Servus,
gibt es weiter Updates zu dem/die Störer?
Ich sehe die Verrechnungen nicht bzw. dieser Monat wurde mir ganz normal abgezogen.
Hierzu abwarten? bzw. könnt ihr nochmal prüfen ob die Gutschriften/Rückbuchungen wirkklich vermerkt sind?
Internet is nach wie vor genauso Bescheiden wie seit Anfang des Jahres....
am 29.04.2020 13:24
Hallo MichaelND18,
ich habe den Betrag am 23.04.20 gutgeschrieben, Deine Rechnung wurde am 22.04.20 erstellt. Demnach kann der Betrag noch nicht auf der Rechnung gewesen sein. Er kommt dann mit der nächsten Rechnung.
Das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung.
Viele Grüße, Manu