Antworten
Highspeed-Klicker

Re: Hoher Frame Drop durch instabilen Upload bei Twitch

@Tobias  Ja ich weiß, ich werde mich in Geduld üben Smiley (fröhlich)

 

Ich habe schon einen Anruf vom Techniker bekommen, er wird morgen zwischen 11 und 14 Uhr bei mir auftauchen.  Ich berichte dann morgen vom Ergebnis.

Danke Dir fürs in die Wege leiten!

Highspeed-Klicker

Re: Hoher Frame Drop durch instabilen Upload bei Twitch

Kurzes Update:

Der Techniker war da, musste jedoch feststellen, dass sein Messgerät noch nicht von Vodafone freigeschaltet wurde, um von meinem Modem im Bridge Modus als Client erkannt zu werden. Daher konnte er damit weder am Modem, noch an der Anlage die Bandbreite testen.

Mit seinem Notebook konnte er die Schwankungen im Upload aber nachvollziehen.

Er oder ein anderer Techniker wird daher nochmal kommen müssen mit einem freigeschalteten Gerät, damit sie prüfen können, ob der Fehler bei der Hausanlage liegt.

Moderator

Re: Hoher Frame Drop durch instabilen Upload bei Twitch

Hi ameisenmann,

 

das hört sich schon einmal gut an. Ich hoffe, dass der Techniker den Fehler endlich finden kann.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Highspeed-Klicker

Re: Hoher Frame Drop durch instabilen Upload bei Twitch

Der 2. Techniker war gestern da und hat alles durchgemessen. Schon das Signal, das zur Hausanlage kommt, gefiel ihm nicht und er sagte, das wir quasi eine "offene Leitung" haben, was auch immer das genau heißt Smiley (fröhlich)

Auch am nächsten Verteilerpunkt eine Straßenecke weiter hat er gemessen und es war das selbe.

Er hat es weiter geleitet und eine Tiefbau-Firma muss das nun beheben. Laut SMS, die ich bekam, wird das voraussichtlich Donnerstag nachmittags erledigt sein.

Highspeed-Klicker

Re: Hoher Frame Drop durch instabilen Upload bei Twitch

Heute habe ich eine SMS bekommen, dass mein Auftrag abgeschlossen ist. Jedoch kann ich gar keine Besserung feststellen Smiley (traurig)

Die Auftragsnummer ist: 003-0067503/19

 

Gestern stand noch in der SMS, dass es sich voraussichtlich bis 08.02.2019 16:00 verzögern wird. Wird noch was gemacht? Waren die Tiefbau-Leute schon am werkeln? Falls ja, dann ist der Effekt nicht spürbar.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, wie der Status, denn die heutige SMS sagt "abgeschlossen".

Netzwerkforscher

Re: Hoher Frame Drop durch instabilen Upload bei Twitch

Aluhut hin oder her, ich glaube das wird mit System so gemacht. Ticket -> Störung wird angeblich bis zum nächsten Tag behoben -> Störer angeblich nicht auffindbar -> Ticket geschlossen weil ist ja alles bestens.

 

Und das obwohl natürlich die Modulation die gesamte Zeit hinten und vorne nicht passt, also der Störer die ganze Zeit vorliegt.

 

Wenn du die Möglichkeit hast auf DSL zu wechseln (aber von einem anderen Anbieter) kann ich dir das nur empfehlen.

Highspeed-Klicker

Re: Hoher Frame Drop durch instabilen Upload bei Twitch

Außer ein paar Moderatoren hier scheint niemand bei Vodafone ernsthaft daran interessiert zu sein, die Probleme der Kunden zu beheben. Die Hotline und die Leute, an die das weiter geleitet wird, brachten keine Hilfe. Da macht wohl jeder nur Dienst nach Protokoll, damit die Zahlen gut aussehen. Das System, das automatisch die Tickets schließt, ist auch mehr als fragwürdig.

Der letzte Techniker, der bei mir war, war hingegen richtig kompetent und hat auch schnell den Fehler gefunden. Aber wenn dann die Leute, an die er seine Daten weiter leitet, keine gute Arbeit leisten, dann fängt das wieder von vorne an. Ich meine, Vodafone kostet das ja auch Geld, wenn die mir immer wieder einen Techniker vorbei schicken müssen...

Ich warte nun noch bis Freitag Abend und wenn das Problem dann immer noch besteht, dann muss wohl nochmal jemand vorbei kommen?

 

@CeeJay1337  Glaub mir, ich habe mich natürlich längst wegen VDSL informiert. Leider bekomme ich nur langsames DSL hier (zentral in Berlin Smiley (überrascht) ), sonst wäre ich längst weg. Immerhin sind nun schon 5 Wochen vergangen, seit ich das erste mal bei der Hotline deswegen angerufen habe.

Highlighted
Moderatorin

Re: Hoher Frame Drop durch instabilen Upload bei Twitch

Hallo ameisenmann,

 

mit dem Hinweis, dass ein defekter Abzweiger gewechselt und ein Fehler in der D-Linie beseitigt wurde, wurde der Auftrag geschlossen. Allerdings sind die Upstreampegel noch nicht in Ordnung, weswegen ich nochmal einen Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben habe.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Highspeed-Klicker

Re: Hoher Frame Drop durch instabilen Upload bei Twitch

Hallo Claudia,

danke für die schnelle Rückmeldung und die Beauftragung! Ich konnte mit dem Technikerunternehmen gleich einen Termin für morgen machen und werde dann wieder berichten.

Highspeed-Klicker

Re: Hoher Frame Drop durch instabilen Upload bei Twitch

Hallo zusammen,

der Techniker war heute da und hat an der Anlage an ein paar Stellschrauben gedreht und meinte, es würde nun besser sein, dann ist er gegangen.

 

Vorhin nochmal einen Test-Stream gemacht und ich stelle die gleichen Schwankungen im Upload fest, wie bisher auch. Also leider keine Besserung.

 

Was könnte es jetzt noch sein? Ist das Netz hier generell zu schlecht ausgebaut?

Würde es was bringen, wenn ihr mir mal zum Test die Upload 50 Option aktiviert? Vielleicht läuft es dann stabiler mit mehr Upload-Kanälen? Der Download ist schließlich immer bei 200er Anschlag mit seinen viel mehr Kanälen...

Ich will doch nur mit 5-6 MBit stabil streamen können, mehr verlange ich nicht Smiley (fröhlich) Sollte das irgendwie mit Upload 50 gehen, würde ich auch aufhören zu nerven. Aber ich befürchte fast, da gäbe es auch solche Schwankungen.

 

 

inspector.JPGtwitchtest.JPG