Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Hoher Frame Drop durch instabilen Upload bei Twitch
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highspeed-Klicker

Habe gerade nochmal einen 10 min. Test-Stream gemacht. Anfangs war ein Kanal auf 32qam und 3 Kanäle auf 64qam. Im Verlauf sind dann 2 Kanäle auf 32qam gegangen. Auch wenn sich die Modulation paar Minuten nicht ändert, habe ich konstant immer wieder Einbrüche in der Upload-Rate. Selbst wenn alle Kanäle auf 64qam stehen, habe ich die Schwankungen, resultierend in massiven Frame-Drops.

 

 

inspector_16_18.JPGmodulation.JPG

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

och mann, tut mir echt leid, da schlug die Automatik wieder zu .. , ich habe einen neuen eingestellt und an gebündelt :/ Die Kollegen prüfen das wieder, hoffe dass das System nicht wieder schneller ist.

 

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Leider keine gute Nachricht. Um 18:22 Uhr bekam ich Meldung, dass der Auftrag erledig ist. Leider wieder keine Besserung zu bemerken :/ Was nun? Kann das eine Stufe höher eskaliert werden oder laufen wir Gefahr, in eine Ticket-Endlosschleife zu kommen? Smiley (überglücklich) Modulation der Kanäle sieht gerade auch nicht so pralle aus.

 

 

inspector.JPGmodulation.JPGspeedtest_02.JPG

Mehr anzeigen
SuperUser

War eigentlich mal ein Techniker bei dir vor Ort?

Egal ob zur Einrichtung oder seit Weihnachten?

 

Was mich gerade noch ein wenig verwundert, ist der stark abweichende Signalstärkewert für 58,6 MHz.

Du hast insgesamt 7 dB Unterschied auf noch nichtmal 20 MHz Bandbreite - das ist schon etwas sehr heftig...

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Direkt zur Einrichtung war 2x ein Techniker da, weil da noch nichts funktioniert hat.

Seit ich die Probleme mit dem instabilen Upload gemeldet habe war kein Techniker mehr da.

Kann durchaus sein, dass das Problem von Anfang an besteht, aber ich habe erst seit Weihnachten ernsthaft versucht, über Twitch zu streamen. Aber es sind ja nicht nur die Schwankungen. Der Speed Test zeigt insgesamt ja auch oft zu niedrige Upload-Rate an.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo, nach wie vor ist der Upload grausam langsam und mit heftigen Schwankungen. Wollt ihr vllt. doch mal einen Techniker vorbei schicken oder was könnt ihr sonst noch tun? Immerhin wurden schon an die 10 Störungen im Netz behoben laut Nachrichten, die ich bekommen habe...

 

 

inspector.JPGmodulation.JPGspeed_test.JPG

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @ameisenmann,

 

was soll ich sagen - der Störer ist immer noch da, und der Techniker war auch draußen. Der Störer war aber gerade nicht da, als der Kollege den Störer lokalisieren wollte - ein Rückruf bei entsprechender Abteilung bestätigte dass, das er gerade nicht auftritt. Entweder hat er irgendwo dran gewackelt dass der Störer weg ist und wieder auftritt als er weg ist, oder keine Ahnung :/

 

Im Endeffekt ist ein Techniker bei Dir vor Ort nicht notwendig, da es ein Netzproblem ist - allerdings würde ich Dir tatsächlich einen schicken, allerdings einen NE3 Techniker. Das kann also sein, das er nicht direkt zu Dir will, sondern das er nur am Netz vor Ort rumwerkelt.

 

Schick mir bitte mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hehe ok, aber ich erlebe diese Störung ja durchgehend, von daher wundert es mich schon bisschen, das er weg war.

Rufnummer habe ich Dir per PN gesendet. Würde mich freuen, wenn der Techniker es schafft, das Problem einzugrenzen.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

@TobiasWie geht es jetzt weiter? Werde ich angerufen? Sendest Du jemanden raus, der das Netzproblem vor Ort sucht? Danke schonmal für ein Status-Update.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @ameisenmann,

 

sorry, ist halt kein Livechat - ich brauch immer mal bis Du chronologisch an der Reihe bist Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe den Kollegen beauftragt. Es kann sein, dass sie sich bei Dir melden - ich habe primär hinterlegt dass sie bitte einen NE3 Techniker schicken der erst mal das Netz prüfen, Alternativ auch von Dir quasi zurück ins Netz prüfen.

 

Ich hoffe, dass da irgendwas raus kommt. Smiley (traurig)

 

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen