abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe unspielbare Latenz (High Ping)
Rappel1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

seit Mai Kämpfe ich mit sehr hohen Latenzen (High Ping) in den Abendstunden. Ich dachte zuerst es liegt an meiner Hardware - einem WLAN Router zwischen KabelModem und PC - fehlanzeige. Warum dachte ich das? Weil es vorher Jahrelang ohne Schwierigkeiten funktionierte. Selbst jetzt ist es in den Mittagsstunden (20 - 30ms) und im Nachmittagsbereich bis circa 17, manchmal auch 18 Uhr (30 - 60ms), okay. Jedoch ist kein Multiplayer Spiel mehr ab 19 Uhr spielbar. Latenzen von 100 bis 250 ms sind dauerhafter Zustand. Erst ab 23 Uhr beruhigt es sich wieder allmählich.

 

Ich konnte verfolgen, dass einigen Nutzern hier geholfen werden konnte. Nun bitte ich auch dringlichst um Hilfe, da ich wirklich am verzweifeln bin.

 

Ich fordere ich Vodafone auf, die Verbindungsprobleme zu beheben und mir für die versäumten Monate (ab Mai) eine Gutschrift zu stellen, da die vertraglich vereinbarte Leistung nicht vollbracht wird.

 

Diesem Beitrag sind 4 Bilder von Pingplotter angehängt. Diese Zeigen die Pingunterschied von Mittags zu Abends - mit und ohne externen Router.

 

Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße

 

//edit:

Ich nutze das Kabelmodem ch6640e.

Ich habe den Tarif "Red Internet & Phone Cable 100"

 

 

 

43 Antworten 43
Rappel1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Claudia ,

 

An Deiner Adresse ist DSL mit bis zu 16 Mbit/s verfügbar.

Wird mir Online mitgeteilt. Wenn diese 16 Mbit/s dauerhaft ankommen, dann hab ich mehr als mit einer 100 Mbit/s Leitung. Traurig aber wahr.

 

Wäre denn der GigaCube nicht eine wirkliche alternative? Die Basic Version verspricht ja schon eine sehr gute Datenübertragung. Da Zahle ich dann gerne auch einen geringen Mehrpreis im Monat. Und ein Datenvolumen von bis zu 250 GB sollte auch ausreichen.

 

Gibt es da wirklich kein entgegenkommen von Vodafone bei einem vernachlässigtem Kunden? Gerne können wir zu dem Thema auch mal telefonieren. Ich will das jetzt schnell und unkompliziert gelöst haben!

 

Freundliche Grüße

Rappel


@Rappel1  schrieb:

 

Gibt es da wirklich kein entgegenkommen von Vodafone bei einem vernachlässigtem Kunden? Gerne können wir zu dem Thema auch mal telefonieren. Ich will das jetzt schnell und unkompliziert gelöst haben!

 

Freundliche Grüße

Rappel


Kommt drauf an, ob Du mit den NAT klar kommst der sich beim Gigacube nicht ändern lässt, weil Mobil.

Heyho, ich komme aus 38350 Helmstedt und habe diese Probleme bereits seit dem 26.01.2018

Jeden Abend bricht das Internet ein, weshalb ich auch keine Livestreams vernünftig gestalten kann 😕

Jedoch gab es bei mir jeden Monat eine Gutschrift von 50%. Warum diese bei diesem Fall nicht gewährt wird kann ich nicht sagen, würde aber empfehlen zu klagen. Dann muss Vodafone für einen gewissen zeitraum rückwirkend zurückzahlen.

Desweiteren Hilft es, Speedtests bei der Bundesnetzagentur zu machen, diese zu speichern und einzureichen.

Hier kann sich Vodafone nicht rausreden, da diese eine Gültigkeit haben (mehrere Tests vorausgesetzt in einer kurzen Zeitspanne, empfohlen bis zu 10 am Tag)

 

Außerdem könnte ggf. ein wechsel von Kabel zu DSL hilfreich sein, da DSL fast immer Stabil ist. Ich warte derzeit noch eine Techniker Prüfung ab und werde dann auch Intern zu DSL wechseln.

@Rappel1 

@Vodafone Ihr müsst echt euren Service und die Informations Transparenz den Kunden gegenüber deutlich verbessern. Unglaublich was teilweise für Müll am Telefon gesagt wird....

LG und schönen Abend

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rappel1,

 

so leid es mir tut, aber ich habe auch keine anderen Angebote, als meine Vorredner. Derzeit haben wir als Endtermin Ende Mai angegeben. Vielleicht kannst Du Dich bis dahin noch Gedulden und wir können Dir doch mit einer Gutschrift entgegen kommen,

 

Viele Grüße, Manu  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!