Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Hohe latenz abends besonder am wochenende bis zu 150ms
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten tag

Ich habe seit tagen immer das problem das ab 20uhr ab und zu auch früher das mein ping bei league of legends extrem hoch ist bis zu 150ms. es kann natürlich dran liegen wegen den virus das alle leute zu hause sind und gewisse punkte überlastet sind. Ich habe mir mal ping plotter runter geladen um zu schauen wo ran es liegen könnte. habe jetzt vor kurzen mal es getest. mache noch ein bild von später. Eine frage aber wieso sind zwei stellen rot ? stimmt da was nicht.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Full Metal User

Deine bitstromanbindung seitens Vodafone ist ausgelastet, siehe Dritter Hop im Netz von Vodafone. Das wirst du ab einer entsprechenden Bandbreite, 100Mbit + auch in speedtests merken insofern du über breitbandmessung.de zur prime time misst.

Das hat nichts mit Corona zu tun sondern viele haben das Problem und wird sich erst beheben wenn vodafone deinen Anschluss auf bitstrom layer 2 migriert. Das kann allerdings dauern, da das vor einem Jahr entsprechende Zeitfenster bis Ende des Monats, alle Anschlüsse die Probleme machen zu migrieren, nicht eingehalten werden kann. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Full Metal User

Deine bitstromanbindung seitens Vodafone ist ausgelastet, siehe Dritter Hop im Netz von Vodafone. Das wirst du ab einer entsprechenden Bandbreite, 100Mbit + auch in speedtests merken insofern du über breitbandmessung.de zur prime time misst.

Das hat nichts mit Corona zu tun sondern viele haben das Problem und wird sich erst beheben wenn vodafone deinen Anschluss auf bitstrom layer 2 migriert. Das kann allerdings dauern, da das vor einem Jahr entsprechende Zeitfenster bis Ende des Monats, alle Anschlüsse die Probleme machen zu migrieren, nicht eingehalten werden kann. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

danke dir für deine hilfe =D habe da wenig erfahrung halt. aber es wird nichts bringen auf 250k leistung zu wechseln oder ? Dan frage ich mal vodafone persöhlich an besten ob die das problem wissen

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe eben noch einmal gemessen meine leitung von meinen 100k leitung kommt nur noch 6,5k an. um 14 uhr hatte ich gemessen dort hatte ich 77k noch gehabt und 14ping was mich vollkommen zufrieden stellt. Aber abends ist das internet garnicht zu gebrauchen. werde mich mal mit techniker in verbindung setzen 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Störung melden, Meldung regionale Störung kommt zurück. 

Dann kann eventuell ein Vodafone Moderator schon einen Termin nennen, wann Vodafone die eigene neue bitstromanbindung in Betrieb nimmt. 

Falls nicht kann es wie gesagt mehrere Monate dauern oder länger dauern. 

Hier hilft dann nur warten, Gutschriften bekommen oder auf Kabel zu wechseln oder falls es gar nicht mehr geht, eine Sonderkündigung in Betracht ziehen. Leider ist Vodafone der einzige Anbieter der seit 2012 zu wenig bitstromkapazitäten anmietet. 

Mehr anzeigen