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Lösung
am 20.01.2022 23:28
Guten Abend liebe Community,
wie so viele andere hier, leide ich seit Wochen an sehr starken Pingschwankungen. Ich habe gefühlt schon 50 mal mit der Störungshotline telefoniert und jedesmal wird ein Ticken aufgegen, welches dann kurz darauf wieder geschlossen wird.
Ich hatte auch schon besuch von einem Techniker, welcher mit einen neuen Router hingestellt hat und mir versichert hat, dass nun alles wieder gut laufen würde. Leider war auch dies nicht der Fall.
Die Schwankungen sind eigentlich den ganzen Tag über, tretten aber am stärksten zwischen 19 und 23 Uhr auf.
Im Anhang findet Ihr die Messung von Pingplotter.
Beste Grüße
Mark
am 20.01.2022 23:32
am 21.01.2022 20:20
Guten Abend,
vielleicht habe ich ja heute glück und bekomme einen tipp, wie sich mein ping wieder normalisieren könnte.
Hier der Pingplotter bericht von gerade eben.
In Hoffnung auf Hilfe
Mark
am 23.01.2022 17:06
Gibts hier den niemand, der mir helfen könnte?
Hab mittlerweile alle möglichen Dinge probiert und weiß nicht, was ich noch probieren soll.
am 25.01.2022 10:51
Hi Mark1992,
wir befinden uns hier in einem "Kunden-helfen-Kunden-Forum". Bei Bedarf schalten wir Moderator:innen uns gern ein und unterstützen, sind aber nicht 24/7 online. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung bekommst.
Gern schauen wir uns Deine Werte genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona
am 25.01.2022 20:37
am 28.01.2022 16:17
Hi Mark1992
Ich habe nun ein neues Ticket geöffnet und hoffe mit Dir auf eine baldige Klärung. Halte uns hier gern auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Ida
29.01.2022 20:46 - bearbeitet 29.01.2022 20:47
Guten Abend,
heute kam eine Antwort, auf das von euch erstellte Ticket.
In der ersten der beiden Emails stand: "
Lieber Vodafone-Kunde,
ihre Störung kann durch einen Werksreset des Modems behoben werden. Hierfür drücken und halten Sie bitte den Resetknopf auf der Rückseite mit einem spitzen Gegenstand für mindestens 30 Sekunden gedrückt.
Ihr Vodafone-Team"
Nachdem ich nun mein Modem zum wiederholten mal (mir wird nach jedem Beschwerde Anruf gesagt, ich solle einen Werksreset machen) auf Werkseinstellung zurück gestellt habe, habe ich trotzdem eine Besserung.
In der zweiten E-mail (2 Minuten später) ging es darum, dass ich meinem Wlan einen neuen Namen und Passwort geben soll, damit alles wieder einwandfrei läuft. Leider bringt es mir an meinem Pc herlich wenig, wenn ich die Wlan Einstellungen änder. Der Pc, über den ich Streame, Spiele und Arbeite läuft über Kabel, was ich in diversen Anrufen kommuniziert habe. Dennoch habe ich alle in der Email beschrieben nen Punkte erledigt und sitze nun nach wie vor mit der hohen Ping schwankung hier (siehe Bild)
Sorry aber ein Durschnittsping von 62ms ist einfach nicht akzeptabel.
am 29.01.2022 21:25
Man sieht ja auch, dass die Verbindung zu deiner Station funktioniert. Sieht man ja im Pingplotter das auf dem Weg dorthin eben keine Probleme auftreten.
Hartnäckig bleiben 😉
am 04.02.2022 21:06
So, hier ein kurzes Status Update zu meinem Fall.
Am Montag morgen, den 31.01.2022, um 11:30Uhr, bekam ich einen Anruf von einer Techniker Firma die mir sagte: "Es wird heute (am selben Tag) zwischen 13:00 und 16:00 ein Techniker zu Ihnen kommen".
Leider war ich zu diesem Zeitpunkt, wie jeder der Berufstätig ist, arbeiten und somit nicht in der Lage der Termin wahrzunehmen. Also habe ich der Firma einen Alternativen Termin genannt, zu welchem ich Zuhause wäre.
Diese lehnte aber ab und sagte mir, dass sie den Auftrag dann an Vodafone zurück geben müssen.
Um 13:41Uhr wurde das Störungsticker geschlossen mit der Nachricht: "Wir haben Ihr Anliegen gelöst".
Wie immer ist das Anliegen aber NICHT gelöst.
Ich habe nun extra ein paar Tage gewartet, in der Hoffnung dass sich Vodafone nochmal meldet.
Wie immer bekommt man aber keine Auskunft!