Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Hohe Pingschwankungen seit Wochen
Mark1992
Smart-Analyzer

Guten Abend liebe Community,

 

wie so viele andere hier, leide ich seit Wochen an sehr starken Pingschwankungen. Ich habe gefühlt schon 50 mal mit der Störungshotline telefoniert und jedesmal wird ein Ticken aufgegen, welches dann kurz darauf wieder geschlossen wird. 

Ich hatte auch schon besuch von einem Techniker, welcher mit einen neuen Router hingestellt hat und mir  versichert hat, dass nun alles wieder gut laufen würde. Leider war auch dies nicht der Fall. 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Treueplus 2play 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Wi-Fi 6 Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Highping & Packet-loss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seid Anfang Dezember 2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Im Anhang zu finden.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde ein Techniker geschickt, welcher mein Router getauscht hat. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg

Die Schwankungen sind eigentlich den ganzen Tag über,  tretten aber am stärksten zwischen 19 und 23 Uhr auf.

Im Anhang findet Ihr die Messung von Pingplotter. 

 

Beste Grüße
Mark

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Mark1992
Smart-Analyzer

pingplotter3.jpg

Mehr anzeigen
Mark1992
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

vielleicht habe ich ja heute glück und bekomme einen tipp, wie sich mein ping wieder normalisieren könnte.

 

Hier der Pingplotter bericht von gerade eben. 

Unbenannt.png

 

In Hoffnung auf Hilfe

Mark

Mehr anzeigen
Mark1992
Smart-Analyzer

Gibts hier den niemand, der mir helfen könnte? 

Hab mittlerweile alle möglichen Dinge probiert und weiß nicht, was ich noch probieren soll.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Mark1992,

wir befinden uns hier in einem "Kunden-helfen-Kunden-Forum". Bei Bedarf schalten wir Moderator:innen uns gern ein und unterstützen, sind aber nicht 24/7 online. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung bekommst. Verlegener Smiley

Gern schauen wir uns Deine Werte genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mark1992
Smart-Analyzer

Danke @R4mona 

habe dir die benötigten Daten Per PN geschickt.

 

Beste Grüße

Mark

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Mark1992

Ich habe nun ein neues Ticket geöffnet und hoffe mit Dir auf eine baldige Klärung. Halte uns hier gern auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mark1992
Smart-Analyzer

Guten Abend, 
heute kam eine Antwort, auf das von euch erstellte Ticket. 

In der ersten der beiden Emails stand: "

Lieber Vodafone-Kunde,

ihre Störung kann durch einen Werksreset des Modems behoben werden. Hierfür drücken und halten Sie bitte den Resetknopf auf der Rückseite mit einem spitzen Gegenstand für mindestens 30 Sekunden gedrückt.

Ihr Vodafone-Team"
Nachdem ich nun mein Modem zum wiederholten mal (mir wird nach jedem Beschwerde Anruf gesagt, ich solle einen Werksreset machen) auf Werkseinstellung zurück gestellt habe, habe ich trotzdem eine Besserung.

 

In der zweiten E-mail (2 Minuten später) ging es darum, dass ich meinem Wlan einen neuen Namen und Passwort geben soll, damit alles wieder einwandfrei läuft. Leider bringt es mir an meinem Pc herlich wenig, wenn ich die Wlan Einstellungen änder. Der Pc, über den ich Streame, Spiele und Arbeite läuft über Kabel, was ich in diversen Anrufen kommuniziert habe. Dennoch habe ich alle in der Email beschrieben nen Punkte erledigt und sitze nun nach wie vor mit der hohen Ping schwankung hier (siehe Bild)

pingplotter3.png

Sorry aber ein Durschnittsping von 62ms ist einfach nicht akzeptabel. 

Mehr anzeigen
usefulvid
Highspeed-Klicker

Man sieht ja auch, dass die Verbindung zu deiner Station funktioniert. Sieht man ja im Pingplotter das auf dem Weg dorthin eben keine Probleme auftreten.

Hartnäckig bleiben Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Mark1992
Smart-Analyzer

So, hier ein kurzes Status Update zu meinem Fall.

Am Montag morgen, den 31.01.2022, um 11:30Uhr, bekam ich einen Anruf von einer Techniker Firma die mir sagte: "Es wird heute (am selben Tag) zwischen 13:00 und 16:00 ein Techniker zu Ihnen kommen". 

Leider  war ich zu diesem Zeitpunkt, wie jeder der Berufstätig ist, arbeiten und somit nicht in der Lage der Termin wahrzunehmen. Also habe ich der Firma einen Alternativen Termin genannt, zu welchem ich Zuhause wäre. 

Diese lehnte aber ab und sagte mir, dass sie den Auftrag dann an Vodafone zurück geben müssen. 

Um 13:41Uhr wurde das Störungsticker geschlossen mit der Nachricht: "Wir haben Ihr Anliegen gelöst".

 

Wie immer ist das Anliegen aber NICHT gelöst.

pingplotter.png

Ich habe nun extra ein paar Tage gewartet, in der Hoffnung dass sich Vodafone nochmal meldet.

Wie immer bekommt man aber keine Auskunft! 

 

 

Mehr anzeigen