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Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Kabel: Einschränkungen/Ausfälle im Kabelnetz Berlin

Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

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Hohe Pings seit über 2Wochen

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  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit über 2Wochen permanent
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  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?   Technicker war schon da hat nichts gemacht und alles auf die "alten" Leitungen geschoben.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Habe seit über 2Wochen High Pings über den ganzen Tag hab auch schon den Twitter support angeschrieben bzw. schreiben noch aber irgendwie wollen oder können die mir nicht helfen und schieben alles an die alten Leitungen etc. zudem ist mein Router logs voller dieser einträge die ganze zeit. Das ganze ist von einem Tag auf den anderen passiert ohne jegliche Vorwahrnungen. Kann mir wer da weiterhelfen?  Und kann das wirklich an alten Leitungen liegen oder ist das eher ein Router Problem, weil wie gesagt das ist von einem Tag auf den anderen passiert und vorher war alles perfekt.

 

 

11/25/2020 20:36:05 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/25/2020 20:36:05 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 11/25/2020 20:36:05 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 11/25/2020 20:36:05 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/25/2020 20:36:04 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/25/2020 20:36:03 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 11/25/2020 20:36:03 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 11/25/2020 20:36:03 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 11/25/2020 20:36:03 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 11/25/2020 20:36:03 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/25/2020 20:36:02 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 11/25/2020 20:36:02 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 11/25/2020 20:36:02 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 11/26/2020 18:13:21 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 11. WLAN 11/26/2020 18:13:21 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 112. WLAN 11/26/2020 18:09:16 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 11. WLAN 11/26/2020 18:09:16 [88000301]: Configuration Changed. ACS Setting Channel = 112. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device C0:C6:87:00:00:00 Bytes Sent=19542346;Bytes Recieved=11204539. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device C0:C6:87:00:00:00 Error Count=146;Tx Retry Count=31930. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device C0:C6:87:00:00:00 Packets Sent=67814;Packets Recieved=100448. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device C0:C6:87:00:00:00 Supported 802.11 Standards =n;RSSI =-61. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=C0:C6:87:00:00:00;SSID="Vodafone-1644";On Channel=11. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000101]: Device C0:C6:87:00:00:00 Associated to 2.4GHz. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000101]: Device C0:C6:87:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device F0:C8:50:00:00:00 Bytes Sent=155135283;Bytes Recieved=5707276. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device F0:C8:50:00:00:00 Error Count=3347;Tx Retry Count=38748. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device F0:C8:50:00:00:00 Packets Sent=111950;Packets Recieved=46246. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device F0:C8:50:00:00:00 Supported 802.11 Standards =n;RSSI =-82. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=F0:C8:50:00:00:00;SSID="Vodafone-1644";On Channel=11. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000101]: Device F0:C8:50:00:00:00 Associated to 2.4GHz. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000101]: Device F0:C8:50:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device 14Smiley (überglücklich)1:1F:00:00:00 Bytes Sent=5447925;Bytes Recieved=3121277. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device 14Smiley (überglücklich)1:1F:00:00:00 Error Count=16;Tx Retry Count=1820. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device 14Smiley (überglücklich)1:1F:00:00:00 Packets Sent=3401;Packets Recieved=5021. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device 14Smiley (überglücklich)1:1F:00:00:00 Supported 802.11 Standards =n;RSSI =-57. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000101]: Device 14Smiley (überglücklich)1:1F:00:00:00 Associated to 2.4GHz. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000101]: Device 14Smiley (überglücklich)1:1F:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=14Smiley (überglücklich)1:1F:00:00:00;SSID="Vodafone-1644";On Channel=11. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device 28:3F:69:00:00:00 Bytes Sent=4705819;Bytes Recieved=16359. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device 28:3F:69:00:00:00 Error Count=0;Tx Retry Count=22. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device 28:3F:69:00:00:00 Packets Sent=50;Packets Recieved=60. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device 28:3F:69:00:00:00 Supported 802.11 Standards =n;RSSI =-67. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000101]: Device 28:3F:69:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000101]: Device 28:3F:69:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=28:3F:69:00:00:00;SSID="Vodafone-1644";On Channel=112. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device 28:3F:69:00:00:00 Bytes Sent=4705819;Bytes Recieved=16359. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device 28:3F:69:00:00:00 Error Count=0;Tx Retry Count=22. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device 28:3F:69:00:00:00 Packets Sent=50;Packets Recieved=60. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device 28:3F:69:00:00:00 Supported 802.11 Standards =n;RSSI =-67. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000101]: Device 28:3F:69:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000101]: Device 28:3F:69:00:00:00 Associated with Security WPA2 WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000101]: Device Associated.WG-MAC=28:3F:69:00:00:00;SSID="Vodafone-1644";On Channel=112. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device 28:3F:69:00:00:00 Bytes Sent=4705819;Bytes Recieved=16359. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device 28:3F:69:00:00:00 Error Count=0;Tx Retry Count=22. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device 28:3F:69:00:00:00 Packets Sent=50;Packets Recieved=60. WLAN 11/26/2020 18:09:15 [88000301]: Associated Device 28:3F:69:00:00:00 Supported 802.11 Standards =n;RSSI =-67. WLAN
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
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11 Antworten 11
Smart-Analyzer

Bumb?  Falls noch infos benötigen werden kann ich versuchen diese bestmöglich zur verfügung zu stellen, damit mir wer helfen kann mit meinem Problem.

 

 

MfG

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Moderator

Hallo brokenshard,

 

leider sieht mal auf dem Bild mit der Historie nichts. Die Auflösung ist zu schlecht. Auch der Inhalt des Logs ist wenig hilfreich. Lass uns doch bitte mal einen PathPing oder WinMTR am Morgen und am Abend hier. Wie genau seit ihr auf Twitter verblieben? Eine mehrfache Bearbeitung ergibt keinen Sinn.

 

Gruß Fred

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Smart-Analyzer

17.25 uhr17.25 uhr

 

Also auf Twitter passiert nichts mehr die sind fest der Meinung das die Hausanlage das Problem ist und ich mich an der Hausverwaltung wenden soll nach dem Techniker einsatz. Der war meiner Meinung nach aber nicht zufiredenstellend für mich, da er nach ~3-5Minuten die Wohnung verlassen hat ohne ein Finger krum zu machen. 

 

Morgens ist die Verbindung besser je länger der Tag desto schlimmer. Ping ist immer um die 250-400 schwankend egal auf was für ein Gerät.

 

Kann noch ein WinMtr heute abend dalassen und morgen früh schnell ein vor der Arbeit posten.

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Smart-Analyzer

21.37.png

21.37 Uhr

einmal mit ipv6 und einmal ohne also selbst ich seh da ein unterschied

 

Screenshot_2020-12-01 DOCSIS Status(2).pngScreenshot_2020-12-01 DOCSIS Status(1).pngScreenshot_2020-12-01 DOCSIS Status.png

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Smart-Analyzer

6.13.png

 

6.25Uhr

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Moderator

Hallo brokenshard,

 

schick mir bitte mal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Melde Dich danach nochmal hier und wir schauen uns das mal genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
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Smart-Analyzer

Hab die eine PN geschickt.

 

Noch eine Info dazu das ganze ist auch seitdem der große Deutschland Ausfall war am 10.11 vor inzwischen 5Wochen vorher lief alles Einwandfrei.

 

LG

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Smart-Analyzer

Bin heute von der Arbeit wiedergekommnen. E-mails gecheckt seite hat verdammt schnell geladen. Speedtest gemacht und siehe da 17er Ping. Fehler von selbst behoben?  Malgucken wie lange das anhält.

 

17.32.png

 

LG

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Moderator

Hallo brokenshard,

 

tut mir leid, wir brauchen aktuell länger bis wir wieder an den Beiträgen sind Smiley (traurig)

 

Am Modem schaut alles gut aus. Ist es dabei geblieben?

 

Gruß Fred

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