Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Hohe Pings, langsamer Seitenaufbau, niedriger Upload und Download insbesondere am Abend
Gehe zu Lösung
Claudia
Moderatorin

Hallo j1nbo,

 

der OFDMA ist der Docsis 3.1-Upstreamkanal. Da es am Abend weiter zu einem erhöhten Ping und einer verringerten Bandbreite kommt, ist hier wohl der Fehler Schuld, der vom Folgebereich aktuell geprüft wird. Ich habe hier eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen und dem zentralen Prüfauftrag zugeordnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
j1nbo
Digitalisierer

Besten Dank! Der Downstream und Upstream sind eigentlich OK. Es wird nur falsch angezeigt. Ping stimmt allerdings. Ticket ist schon angekommen! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
j1nbo
Digitalisierer

Auch heute wieder pünktlich gegen 21 Uhr hoher Ping :-/

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo j1nbo,

 

tut mir leid, wir können es leider nicht beschleunigen Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
j1nbo
Digitalisierer

Kein Problem! Es ist tatsächlich immer zwischen 20:30 und 21:15. Also sehr zuverlässig zumindest Smiley (zwinkernd) Was genau msus denn laut Ticket gemacht werden? Wäre cool wenn man das Störungsticket nachvollziehen könnte.

Mehr anzeigen
j1nbo
Digitalisierer

Auch heute wieder pünktlich zur Abendzeit. Leider genau der Zeitslot den ich für 1-2 Stunden zocken habe :-/

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo j1nbo,

 

das Ticket ist für Dich und damit Du ein Feedback erhältst, wenn sich dort am Auftragsstatus etwas ändert. Das Problem selbst wird vom Fachbereich analysiert und bearbeitet. Was die Kollegen aktuell aktiv dafür tun, um dieses Problem schnellstens zu beseitigen, können wir Dir nicht beantworten. Dies ist in den Aufträgen nicht ausreichend aktualisiert.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
j1nbo
Digitalisierer

Heyho, auch jetzt gerade wieder einen 150ms ping Smiley (traurig) Das macht die Leitung zur Hauptzeit für meinen Anwendungszweck nicht nutzbar. Das mag den 0185 Netflix Usern kaum auffallen aber für mich ist das echt nervig.

 

Beim Ticket tut sich bis dato nichts und diverse andere Kommentare zur PLZ 10437 sehen nicht gut aus. Gibt es hier eine Indikation ob überhaupt mal stabile Verbindungen im Berliner Zentrum erreicht werden? 

Mehr anzeigen
j1nbo
Digitalisierer

Komischerweise lässt sich mein Post nicht mehr editieren. Ich habe gerade in diesem Thread hier gesehen, dass Moderatorin Jana eine Überlastung im meinem PLZ Bereich bestätigt hat die leider erst Ende März beseitigt sein soll. Zufälligerweise läuft mein Vertrag genau Ende Februar aus. Vielleicht ist das ein Zeichen. Ich würde aber eigentlich gerne bei euch bleiben, da bisher relativ zufrieden. Besteht zudem ebenfalls die Möglichkeit einer Gutschrift wie bei meinem Leidensgenossen in besagtem Thread?

 

Schönen Abend!

Mehr anzeigen
j1nbo
Digitalisierer

Heute auch mal tagsüber (jetzt) getestet. Leider auch 50-80ms :-/

Mehr anzeigen