Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Hohe Pings, langsamer Seitenaufbau, niedriger Upload und Download insbesondere am Abend
j1nbo
Digitalisierer

Hey Leute,

 

habe an meiner neuen Adresse in unregelmäßigen Abständen oben beschriebene Probleme. Zum Beispiel jetzt gerade mal wieder. Auch Speedtests von Vodafone zeigen, dass es nicht an meinem Endgerät/Netzwerk liegt sondern die 1000 Mbit einfach nicht konstant ankommen. Mit einer niedrigeren Brandbreite könnte ich ja noch leben aber wenn sich das Forum hier 30 Sekunden aufbaut oder der Login zu Vodafone ne Minute dauert, dann ist das doch schon etwas anstrengend. Da ich aktuell nicht zum Zocken kommen, fällt es nicht so stark ins Gewicht aber hier wäre wahrscheinlich der Frust schnell sehr hoch. 

 

Kann hier mal jemand meinen Anschluss prüfen? Ich hatte auch schon Komplettausfälle und länger anhaltende Störungsmeldungen für meine Adresse. Befürchte das Netz ist einfach überlastet in 10437 Berlin. 

 

Anbei ein Screenshot, der natürlich eigentlich keinen Sinn macht. 

 

1.JPG

 

 

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
aporias
Netzwerkforscher

Das Vodafone Kabelnetz in Berlin ist maßlos überlastet zu sein. Anstatt das Netz auszbauen scheint Vodafone eher in nutzlose Technikertermine zu investieren, um der Sache auf den Grund zu gehen.

 

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich denke dass hier keine Besserung in Sicht ist. Bis das Netz ausgebaut sein wird werden viele Monate oder sogar Jahre vergehen.

 

Seit dem 01.12 gelten auch viel strengere Regeln für Internetprovider, siehe die TKG Novelle der Bundesnetzagentur.

Mehr anzeigen
aporias
Netzwerkforscher

Außerdem ist der Speedtest von Vodafone überhaupt nicht aussagekräftig, dieser zeigt lediglich den höchsten ermittelten Wert während der Messung.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi j1nbo,

 

ich kann mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
j1nbo
Digitalisierer

Hi Wallace, vielen Dank! Ist erledigt Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo j1nbo,

 

die Adresse stimmt nicht mit den Daten in unserem System überein. Bist Du umgezogen und hast das nicht gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
j1nbo
Digitalisierer

Hi Claudia,

 

sorry habe ausversehen die alte Adresse geschickt. Die Straße hat sich geändert, Rest bleibt gleich. Ich habe dir die neue geschickt!

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo j1nbo,

 

wir haben zum testen der Verbindung die OFDMA-Frequenzen am Modem deaktiviert. Schau mal bitte, ob es am Abend besser funktioniert.

 

Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
j1nbo
Digitalisierer

Hi ERFD,

 

dir ein frohes neues Jahr! Vielen Dank für die Info. Also ich habe aktuell einen leicht erhöhten Ping (90ms) aber mitnichten so gravierend wie das vorher der Fall war. Upload und Download kommen auch gut an. Ich werde das mal weiter beobachten Smiley (fröhlich)

 

Was bedeutet für den Laien OFDM-Frequenzen deaktiviert? 

 

VG

j1nbo

Mehr anzeigen
j1nbo
Digitalisierer

Auch heute wieder pünktlich ab ca. 21.15 geht der Ping auf 80-100ms hoch. Was merkwürdig ist, ist das der Vodafone Speedtest in diesen Situationen immer eine niedrigere Bandbreite am Modem anliegen hat als ich am Rechner. Was ja nicht stimmen kann.

 

1.JPG

Mehr anzeigen