TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 17.11.2019 19:39
Guten Abend,
seit ca. 3-4 Tagen habe ich sehr starke Paketverluste. Sie treten über den gesamten Tag auf, vermehrt jedoch in den Nachmittags- bzw Abendstunden. Der Ping in Onlinegames und zu Teamspeak ist davon allerdings nicht betroffen. Ebenfalls sind Up- und Downloadgeschwindigkeiten in Ordnung. Es sind wirklich nur Paketverluste, die zwischen 2 und 20% schwanken.
Angehängt einige Bilder.
am 18.11.2019 13:43
Hallo Draur,
hast Du zu verschiedenen Zielen die Verluste?
Kannst Du Deinen PC bitte zum testen direkt an unseren Router anschließen? Ohne den Asus dazwischen.
Viele Grüße, Manu
am 18.11.2019 14:15
Ja, ich habe zu mehreren Zielen die Verluste. Egal was ich mit dem Pingplotter anpinge, überall das Gleiche.
Auch nachdem ich den Asus Router aus der Gleichung genommen habe, das selbe Bild.
Ich kann also ausschließen das es an meiner Hardware liegt.
am 19.11.2019 15:21
Hi Draur,
ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 21.11.2019 01:42
Nachricht ist raus.
am 22.11.2019 09:53
Hi Draur,
der Anschluss ist unauffällig. Wie schaut es denn direkt am Modem aus, ohne den Asus? Hast Du im Asus den DHCP deaktiviert?
Viele Grüße
Marco