Menu Toggle

Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Wernigerode, Thale, Altenbrak....

Schierke, Neinstedt, Blankenburg, Darlingerode, Heimburg, Heudeber, Derenburg, Drübeck, Stapelburg, Ilsenburg, Straßberg, Güntersberge, Elbingerode, Ballenstedt, Harzgerode, Rübeland, Tanne, Allrode, Friedrichsbrunn, Stiege, Benneckenstein, Drei Annen Hohne und Wendefurth.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Hohe Paketverluste
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

seit ca. 3-4 Tagen habe ich sehr starke Paketverluste. Sie treten über den gesamten Tag auf, vermehrt jedoch in den Nachmittags- bzw Abendstunden. Der Ping in Onlinegames und zu Teamspeak ist davon allerdings nicht betroffen. Ebenfalls sind Up- und Downloadgeschwindigkeiten in Ordnung. Es sind wirklich nur Paketverluste, die zwischen 2 und 20% schwanken.

Angehängt einige Bilder.

 

teamspeak.png

speedtest.png

modem.pngpingplotter.png

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  - Red Internet&Phone 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Modem von Vodafone, Router Asus RT-AC56U
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Modem Leihgerät, Router eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Packetverluste
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit Mittwoch, 13.11.2019. Am Anfang nur in den Abendstunden, mittlerweile über den ganzen Tag verteilt.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Eigene Maßnahmen: Mehrmaliges Neustarten von Router und Modem, Kabel gewechselt, alles ohne Erfolg
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo Draur,

 

hast Du zu verschiedenen Zielen die Verluste?

 

Kannst Du Deinen PC bitte zum testen direkt an unseren Router anschließen? Ohne den Asus dazwischen.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, ich habe zu mehreren Zielen die Verluste. Egal was ich mit dem Pingplotter anpinge, überall das Gleiche.

Auch nachdem ich den Asus Router aus der Gleichung genommen habe, das selbe Bild.

Ich kann also ausschließen das es an meiner Hardware liegt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Draur,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nachricht ist raus.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Draur,

 

der Anschluss ist unauffällig. Wie schaut es denn direkt am Modem aus, ohne den Asus? Hast Du im Asus den DHCP deaktiviert?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen