abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Paketverluste am Abend
Bibabutzelmann1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe große Probleme mit Paketverlusten/späten Paketen am Abend. Es fehlen teilweise bis zu 70% (20:00Uhr). Dabei spiel es keine Rolle welche Programme auf dem Rechner oder auf dem smartTV laufen. Die Paketverluste sind ständig, auch wenn kaum Bandbreite verbraucht wird.
Beim Vodafone Speedtest kommen immer 100% meines Tarifes an. Im Haus sind die Kabelleitungen gerade neu verlegt worden. Daran kann es schon mal nicht liegen. Erst nach Mitternacht wenn die meisten Menschen nicht mehr online sind wird es besser.
Verbessern sich die Paketverluste bei einem höheren Tarif mit mehr Bandbreite.

Ich habe das Problem gerade erst festgestellt, da ich mit Cloud Gaming an gefangen habe.
Das einzige was am Abend gut funktioniert ist der smartTV mit streaming z.B. von Netflix und normales Internetsurfen.
Cloud Gaming z.B. Geforce Now wird nur sehr schlecht wiedergegeben. Die Grafik die ankommt ist total verschwommen. So macht das wirklich keinen Spaß. Je später der Abend aber wird, desto besser wird nach und nach die Verbindung. Gegen Mitternacht liegen die Paketverluste manchmal sogar bei nur noch bei 0%.  Erst gegen Mitternacht läuft das Cloud Gaming wieder flüssiger und akzeptabel.

Vielen Dank für eine Hilfestellung.

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bibabutzelmann1,

 

wir schauen gern, was dort los ist. Klingt nach einem Auslastungsproblem. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die gewünschte PN wurde versendet.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bibabutzelmann1,

 

damit ich die Leitung prüfen kann, brauch ich bitte unser Gerät am Anschluss.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!