Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Hohe Paketlosswerte, dadurch Lagspikes, kein Streaming möglich und Telefon funktioniert auch nicht..
Netzwerkforscher

und was genau würde dieser Techniker anders machen, als der, der letzte Woche hier war?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

mein primäres Problem ist nicht die Nichterfüllung der bezahlten Leistung (Option Upload 50), bei der ja afaik min. 15mbit GARANTIERT werden, sondern die Tatsache, das nichtmal ein langsamer Upload stabil läuft, da die Anzahl der Paketverluste zu hoch ist.

Und dieses Problem liegt meiner Meinung nach (Achtung, kein Techniker!) außerhalb, oder ist HOP4-7 etwa doch noch innerhalb des Gebäudes ( Smiley (zwinkernd) )?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo trebogad,

beim letzten Mal hat der Techniker zwei Verstärker getauscht, welche Arbeiten diesmal nötig sind, wird er feststellen müssen. Die Hops sind sicher nicht im Gebäude, trotzdem sind die Signalwerte nicht in Ordnung. Solange die nicht bereinigt sind, brauchen wir auch nichts an eventuelle Folgebereiche weiterzuleiten.

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich werde am 23.09. ambulant operiert und bin dementsprechend in dieser Woche zuhause. Ab 25.09. wäre ich somit für einen Techniker erreichbar.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo trebogad,

dann melde Dich bitte Ende nächster Woche noch einmal, dann können wir den Auftrag einstellen. So lange können die Auftrage ansonsten nicht offen bleiben.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

alles klar.

wird dann der selbe Techniker wieder kommen oder diesmal jemand, der sich der Sache genauer annimmt?

Und für mich wäre bis dahin noch intressant, ob die Kanalwerte auf beiden Bilder vor/nach Reset schlecht sind, oder nur die vorigen. Auch würde mich endlich mal eine Aussage bezüglich des hohen Paketverlusts intressieren und ab wann ich mit einer Gutschrift wegen nicht erbrachter Leistung rechnen kann.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo trebogad,

welcher Techniker vorbeikommt entscheidet das entsprechende Unternehmen. Wegen Packetloss und Upload soll ja der Techniker kommen. Wenn die Dauer der Einschränkung absehbar ist, können wir wegen einer Gutschrift schauen.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo trebogad,

nein, die MSE-Werte >30 sind in Ordnung.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen