abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Packetverluste und Lags
ragnazz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, leider habe ich wie so viele Nutzer bei Vodafone mit Packetverluste zu kämpfen... Ich kann einfach nicht mehr normal ein Online Game spielen oder aber auch einen Stream anschauen andauern hängt das Bild oder beim Spielen teleportier ich mich alle 5-20 sekunden durch die Gegend. Werte siehe Anahang(Pingplotter). Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ein Hardware Problem meiner seits kann ich zu 100 % ausschließen. Problem tritt bei unterschiedlichsten PC's auf. Ausschließlich mit Kabelverbindungen getestet. Und Kabel wurden erneuert. DSL Speedtest weist keine Auffälligkeiten auf. Download und Upload völlig in Ordnung.

Which product do you have? Cable 500 

- Which modem/ router do you use? Vodafone Station

- Which browser do you normally use? Google Chrome

- What operating system do you have on your computer? Windows 10

- Start and duration of the fault Seitdem ich Cable 500 habe

16 Antworten 16
ragnazz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN Smiley (fröhlich)

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ragnazz,

 

ist der Fehler nur am Abend oder dauerhaft?  

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ragnazz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

problem besteht durchgehen ohne genaue Uhrzeit. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ragnazz,

 

bei Dir ist eine Störungsmeldung offen, die einer Auslastung zugeordnet wurde. Diese tritt aber eher am Nachmittag/ Abend und am Wochenende auf. Schick daher bitte Messungen, die Du außerhalb dieses Zeitraumes durchgeführt hast. Denk dabei an die direkte LAN-Verbindung zwischen Router und Endgerät.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ragnazz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Störung wurde als Ticket hinterlegt vor 3 Wochen bis jetzt ist nichts passiert.... Einen Techniker wird anscheinend nicht benötigt. Ich möchte dass man mir hilft und wenn das Problem nicht lösbar ist werde ich unter Fristsetzung meinen Vertrag fristlos kündigen. Für was habe ich eine so schnelle Leitung und auch noch eine teure wenn ich sie nicht zum zocken benutzen kann. Bis jetzt ist seitens Vodafone nichts passiert. Ich weiß dass ihr Moderatoren euer möglichst Bestes tut uns Kunden zu helfen und das weiß ich zu schätzen aber ich musste mal meine schlechte Erfahrungen und Meinungen offen sagen. Bitte das Problem ist durchgehend egal zu welcher Uhrzeit und egal wie viele sich im Netzt befinden egal welcher PC ich PER LAN KABEL an den Router hänge das Problem besteht immer. Bitte Techniker vorbei schicken oder Router austauschen oder auf IVP4 umstellen alles Dinge die ich hier im Forum gelesen habe die anscheinend helfen sollen. Wenn es nicht lösbar ist dann bitte gleich sagen. Ich danke Ihnen für ihre Hilfe. 
Viele Grüße 


ragnazz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch hier können sie weiter Paketverluste einsehen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ragnazz,

 

bei beiden Test gibt es keine PL oder Lags im Ziel. Hast Du irgendwas verändert?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!