abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Packetverluste und Lags
ragnazz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, leider habe ich wie so viele Nutzer bei Vodafone mit Packetverluste zu kämpfen... Ich kann einfach nicht mehr normal ein Online Game spielen oder aber auch einen Stream anschauen andauern hängt das Bild oder beim Spielen teleportier ich mich alle 5-20 sekunden durch die Gegend. Werte siehe Anahang(Pingplotter). Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ein Hardware Problem meiner seits kann ich zu 100 % ausschließen. Problem tritt bei unterschiedlichsten PC's auf. Ausschließlich mit Kabelverbindungen getestet. Und Kabel wurden erneuert. DSL Speedtest weist keine Auffälligkeiten auf. Download und Upload völlig in Ordnung.

Which product do you have? Cable 500 

- Which modem/ router do you use? Vodafone Station

- Which browser do you normally use? Google Chrome

- What operating system do you have on your computer? Windows 10

- Start and duration of the fault Seitdem ich Cable 500 habe

16 Antworten 16
ragnazz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

DOCSIS Status: Sind die Werte In Ordnung?

ragnazz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ragnazz  schrieb:

DOCSIS Status: Sind die Werte In Ordnung?


 

ragnazz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ragnazz  schrieb:

@ragnazz  schrieb:

DOCSIS Status: Sind die Werte In Ordnung?


 


 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ragnazz,

 

kannst Du mal einen Pingplotter laufen lassen. Ich möchte sehen, wo das Problem anfängt.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ragnazz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni im ersten Beitrag habe ich eine jpg Datei angehängt. Also sprich pingplotter. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ragnazz,

 

ich weiß die hab ich gesehen, allerdings ist das Intervall etwas kurz. Nimm es mal auf 2,5 Sekunden hoch und poste davon das Ergebnis. Bei einer Sekunde reagieren manche Hops etwas empfindlich und verwerfen die Pakete, da die Anfragen zu schnell kommen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ragnazz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Achso na klar mache ich. 

Liebe Grüße

ragnazz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Andere Website.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ragnazz,

 

wird irgendwie nicht schöner.

Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!