abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Packetverluste / Timeouts
tfehnle
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

da ich nun auch von dem Problem betroffen bin, kurze Zusammenfassung:

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 47805
  • Welchen Vertrag hast Du? Treueplus 2play 200 (ehemals Unitymedia)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station / Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.SIP
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit circa 2 Wochen quasi dauerhaft timeouts/packet loss; führt zu Aussetzung bei bspw. Teams / WebEx Telefonaten und Laggs in Spielen 😞 Laut PingPlotter 57% Packetloss beim Router.
    Wenn die Firewall deaktiviert wird, tritt dieses Problem nicht auf. Weiterhin sehe ich im Log haufenweise Einträge dieser Art

2021-05-16 20_46_55-Ereignisprotokoll.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang Mai
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

2021-05-16 20_47_47-DOCSIS Status.png2021-05-16 20_47_59-DOCSIS Status.png2021-05-16 20_48_08-DOCSIS Status.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine2021-05-16 20_44_26-NVIDIA GeForce Overlay.png
3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen tfehnle,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Verlegener Smiley

Dein Anliegen müssen wir uns auf jeden Fall genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Schreib dann bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Gemeinsam kümmern wir uns um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

PN ist raus.

Problem besteht leider noch ...

 

Freundliche Grüße

Tino

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi tfehnle

Ich habe gerade ein Störungsticket erstellt, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!