abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Packetverluste/Pingzeiten und Einbruch der Downloadrate auf unterschiedlichsten Seiten/Spiele
Gimnii
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Streaming-Dienste sind nicht mehr nutzbar. Einige Downloads sind unter 2 MBit/s, Speedtest über Vodafone ist perfekt. Hohe Packetverluste zu allen Seiten (siehe Anhang) . Der Fehler besteht seit der großen Störung letzter Woche. Die Downloads hier im Forum dauern zum Beispiel eine Ewigkeit. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mehrere Endgeräte per LAN und WLAN getestet. Der Fehler tritt bei allen auf.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? alle Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Der Fehler tritt zu jeder Uhrzeit und Wochentag auf. Seit einer Woche protokolliere ich den Fehler. Er ist mit der letzten Großen Störung schlagartig größer geworden. Die Bandansage hat gestern noch eine Problemlösung bis 2:30 Uhr angesagt. Heute ist davon die Rede, dass der Anschluss in kürze wieder problemlos nutzbar ist. Typisch hinhaltetaktik zum Wochenende.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht zu erreichen. Entweder bekommt man ein besetzt Zeichen nach einiger Zeit (Donnerstag und Freitag) und heute ist die Wartezeit 45 Minuten. Es ist nicht möglich die Störung am Telefon zu melden.
30 Antworten 30
zerfl
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Gimni,

 

ich möchte dich hiermit nur einmal bestätigen, dass es seit heute auch hier (48529)  erneut wieder zu Einbrüchen in der Leitung (auf 1-30 Mbit) kommt. Außerdem gibt es wieder einen messbaren Paket Loss von 1-5%, wenngleich dieser deutlich unter dem während der Großraumstörung (bis zu 25%) liegt.

 

Grüße und danke, dass du schon so schnell reagiert hast.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gimnii,

 

beschränkt sich die langsame Bandbreite auf den Abend oder ist es wie zu Zeiten der Störung auch tagsüber schon schlecht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Abend Claudia,

 

heute ist wieder alles bestens. Siehe Werte.

Paketverluste sind derzeit auch keine vorhanden.

Wir hoffen einfach, dass es gestern ein Zufall war, dass die Region wieder komplett hinüber war.

 

Ich würde es bis zum Wochenende gerne nochmal beobachten und dann schreib ich hier nochmal rein.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gimnii,

 

alles klar, dann melde Dich nächste Woche wieder :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also irgendwas stimmt da noch immer nicht. Anbei die aktuellen Werte. Die waren die letzten Tage identisch.

Innerhalb Vodafone ist alles schick. Abends gehts dann rapide nach unten.

 

Ich habe jetzt einen Monat die Daten immer wieder dokumentiert. Wie soll hier nun fortgefahren werden?

Gerne auch per PN.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gimnii,

 

was noch offen ist, ist eine Netzauslastung zum Abend, der Ausbau soll laut Plan noch in diesem Monat erfolgen. Da besteht bei Dir ja noch ein Störungsticket, wenn Du entsprechend eine Abschluss-SMS zu der Nummer ***175/18 bekommst, sollte es auch abends besser laufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ständig ist was neues...

Bitte dann die Gutschrift für Juli veranlassen.

 

Gurß.

Stand heute:

Downloadraten je nach Server OK. 

Aber Paketverluste extrem.

 

Kein Streaming möglich. Internet nicht zu nutzen.

 

Gestern war nur die Downloadgeschwindigkeit sehr gering aber keine Paketverluste.

 

Gruß

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gimnii,

 

ich habe eine Gutschrift für Juli und August hinterlegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gimnii
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke dafür.

 

Ich habe nun ein letztes Anliegen.

 

Zur Erklärung:

Vor der Großstörung im Juli war alles ok. Kein Paketverlust etc. Streaming auf Youtube, Amazon oder Twitch war bis zum ersten Tag der Großstörung ohne jegliches Problem möglich.

 

Nach der Meldung, dass die Großstörung weg ist, war 1-2 Wochen alles wie vorher. Streams in 4K kein Problem. Amazon und Netflix in höchster Qualität möglich. So wurde es ja auch in den Sammelthreads erwähnt. Alle hatten keine Probleme mehr. 

Dann ging es Anfang August plötzlich wieder los. Alle Personen, welche bei der Großstörung betroffen waren, melden sich plötzlich wieder hier im Forum. Viele davon hatten in den zwei Wochen keine Probleme. Dann fing es wie bei mir aber wieder an und hält bis heute an.

 

Anbei die heutige Leistung. Diese zieht sich seit Tagen so hin. Einige Server zeigen eine perfekte Leistung an aber andere nicht. Die Paketverluste sind wie bei der Großstörung vorhanden. Vorher und in der kurzen Zeit danach war es auch ohne Paketverluste möglich. Streamingdienste sind jetzt wieder nur mit SD Auflösung möglich. Sie sind wirklich nicht nutzbar. Es kommt nur noch Matsche an.

 

In anderen Themen wird von den Moderatoren geschireben, dass dies nun Segmentauslastungen sind. 

Meine beiden Fragen hierzu:

 

1. Wurde wirklich in Erwägung gezogen, dass es wirklich keine Anderen Probleme dafür verantwortlich sind? Wenn nein, dan wäre ich um eine Erklärung meiner Probleme sehr dankbar.

 

2. Welche Ticketnummer ist bei mir noch offen und welchen Inhalt beinhaltet diese?

 

Jenachdem welche Antwort auf Frage 1 kommt, werde ich nun eine Sonderkündigung mit Fristsetzung abschicken. Ich möchte dies gar nicht, denn dies kostet alles nur Zeit. Aber die Leitung ist seit Wochen nicht nutzbar. Da bringt auch eine Gutschrift nichts.

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn diese Nachricht wirklich einmal überdacht wird. ich habe Speedtest vor, während der Großstörung, in den 1-2 Wochen wo alles lief und die letzten beiden Wochen.

Das ist alles nicht mit einer Segmentauslastung zu erklären. Nicht wenn ettliche Personen im Bekanntenkreis diese Probleme bestätigen können.

 

Gruß.