abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Packetverluste/Pingzeiten und Einbruch der Downloadrate auf unterschiedlichsten Seiten/Spiele
Gimnii
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Streaming-Dienste sind nicht mehr nutzbar. Einige Downloads sind unter 2 MBit/s, Speedtest über Vodafone ist perfekt. Hohe Packetverluste zu allen Seiten (siehe Anhang) . Der Fehler besteht seit der großen Störung letzter Woche. Die Downloads hier im Forum dauern zum Beispiel eine Ewigkeit. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mehrere Endgeräte per LAN und WLAN getestet. Der Fehler tritt bei allen auf.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? alle Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Der Fehler tritt zu jeder Uhrzeit und Wochentag auf. Seit einer Woche protokolliere ich den Fehler. Er ist mit der letzten Großen Störung schlagartig größer geworden. Die Bandansage hat gestern noch eine Problemlösung bis 2:30 Uhr angesagt. Heute ist davon die Rede, dass der Anschluss in kürze wieder problemlos nutzbar ist. Typisch hinhaltetaktik zum Wochenende.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht zu erreichen. Entweder bekommt man ein besetzt Zeichen nach einiger Zeit (Donnerstag und Freitag) und heute ist die Wartezeit 45 Minuten. Es ist nicht möglich die Störung am Telefon zu melden.
30 Antworten 30
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gimnii,

 

so lange die Störung noch nicht behoben ist, brauchen wir auch nichts weiter zu leiten.

 

Update bekommst Du aus der gepinnten Eilmeldung. Sorry, ist grad echt Mist in der Region...

Hoffen wir das Beste.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Stand heute...

1-1,5 % der gebuchten Bandbreite.

 

Ich habe eine ernstgemeinte Frage. Wie kommt es denn, dass die Vodafone Server den Speedtest mit Bestleistung bestehen. Am Telefon wurde ich auch wehemend auf den eigenen Speedtest verwiesen. Das es bei anderen Servern andere Werte gibt wurde mir in einem früheren Ticket, am Telefon, schon als Lüge vorgeworfen.

Ist das System? Möchte man den ahnungslosen User verunsichern und Zeit schinden?

Diese Frage beschäftigt mich schon länger.

Das wirkt schon sehr komisch. 

 

Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gimnii,

 

um das zu verstehen, muss man sich die Infrastruktur anschauen. Von der Störung betroffen ist unser Backbone in der Region. Durch einen Brand wurden Glasfaserkabel zerstört (und das nicht wenige). Die müssen neu gespleist werden.

Einfach gesagt verbindet der Backbone unser Netz mit dem Rest der Welt. Unser Speedtestserver befindet sich innerhalb unseres Netzes. Da hier alles schick ist, wird Dir die Bandbreite voll angezeigt.

Alle anderen Testserver befinden sich "hinter" dem Backbone, also auch hinter der Schadenstelle. Demzufolge sind die Werte dort realistisch. Das gilt allerdings nur, wenn der Backbone betroffen ist. Stimmt etwas im Segment nicht, dann sind auch unsere Messwerte Mist.

 

Also wenn Du noch einmal der Lüge bezichtigt wirst, kannst Du jetzt "klugscheißen" Smiley (Zunge)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi Marco,

vielen Dank für die Erklärung. Es ist einfach nur schade, dass ihr Leute an der Störungshotline sitzen habt, die einfachste Sachverhalte nicht verstehen können. Und welchen solchen Zwischenfällen kündigen dann die Leute. Ich habe selten Probleme gehabt mit der Leitung aber wenn, dann ist die Hotline eine Qual (Siehe auch die anderen Vorfälle auf den Threads hier) . Und sowas unterstütze ich nicht und habe gekündigt. Obwohl die Leitung passt, wechsel ich zur Konkurrenz und bezahle mehr. Denn billig kann jeder.

Dennoch vielen Dank. Ich hoffe die Störung wird schnellstmöglich behoben.

Gruß
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gimnii,

 

das finde ich sehr schade und gebe Dein Feedback gern weiter!

 

Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr allzu lang dauert. Ist halt leider ganz schön was kaputt gegangen Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zur Dokumentation die aktuelle Leistung im Anhang.

Wir sind bei unter 1% der gebuchten leistung.

 

Bei wem melde ich mich denn nach Abschluss der Störung?

Und die sonst pauschal gegebenen 50% werden in diesem Fall ja nicht ausreichen. 

Mir sind alle Rechte vokommen bewusst. Bei solch einem Schaden muss man euch ja leider eine Zeit einräumen.

Irgendwann geht dann dennoch ein Schreiben mit der sofortigen Kündigung raus. 

Daher vielen Dank, dass ihr selbst alles im Eilforum dokumentiert. Erspart mir viel Arbeit.

 

Gruß

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gimnii,

 

in dem Fall ist es sicher möglich, dass wir eine Gutschrift über die komplette Grundgebühr für Juli eintragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe noch eine kurze Weile gewartet. Nicht, dass nach einem Tag wieder alles von vorne losgeht.

Die Leitung ist wieder wie gewohnt vorhanden.

Wie wird der Zeitraum der Störung nun behandelt?

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gimnii,

 

schön, dass es weiterhin läuft. Soll ich dann die Gutschrift über die Grundgebühr für Juli eintragen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

heute kam es dann wieder zu Ausfällen. Teilweise ging es wieder auf 1% runter.

Anbei die aktuellen Ergebnisse. Vor der großen Störung war Abends kein Problem der Leitung vorhanden. Hier habe ich auch noch sehr viele Ergebnisse aus Februar. Es ist somit noch immer nicht in Ordnung.

Daher auch keine Gutschrift eintrage.

Ich bitte dich eine Störung aufzunehmen.

 

Gruß