abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Packetverluste/Pingzeiten und Einbruch der Downloadrate auf unterschiedlichsten Seiten/Spiele
Gimnii
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Streaming-Dienste sind nicht mehr nutzbar. Einige Downloads sind unter 2 MBit/s, Speedtest über Vodafone ist perfekt. Hohe Packetverluste zu allen Seiten (siehe Anhang) . Der Fehler besteht seit der großen Störung letzter Woche. Die Downloads hier im Forum dauern zum Beispiel eine Ewigkeit. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mehrere Endgeräte per LAN und WLAN getestet. Der Fehler tritt bei allen auf.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? alle Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Der Fehler tritt zu jeder Uhrzeit und Wochentag auf. Seit einer Woche protokolliere ich den Fehler. Er ist mit der letzten Großen Störung schlagartig größer geworden. Die Bandansage hat gestern noch eine Problemlösung bis 2:30 Uhr angesagt. Heute ist davon die Rede, dass der Anschluss in kürze wieder problemlos nutzbar ist. Typisch hinhaltetaktik zum Wochenende.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht zu erreichen. Entweder bekommt man ein besetzt Zeichen nach einiger Zeit (Donnerstag und Freitag) und heute ist die Wartezeit 45 Minuten. Es ist nicht möglich die Störung am Telefon zu melden.
30 Antworten 30
Gimnii
Digitalisierer
Digitalisierer

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Im Anhang die aktuelle Situation.

Diese wäre über eine telefonische Störungsmeldung wohl nie möglich. Denn jeder würde sagen  "Ihre Leitung ist doch voll funktionstüchtig.".

Was man denen ja nicht mal als Vorwurf anrechnen darf. Die sind halt die ersten Ansprechpartner mit rudimentären Kenntnissen.

Die Themen hier zeigen, dass die Moderatoren ja durchaus die Sachlage anhand der Anhänge verstehen.

 

Sehr schade die aktuelle Sachlage.

 

 

PS: Der Download meiner Datei dauert bei mir 42 Sekunden.... Willkommen im Neuland.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gimnii,

 

besteht die dauerhafte Einschränkung aktuell noch? Wenn ja, schreib mir bitte eine PN und sende Deine Adresse zusammen mit der Kundennummer und dem Geburtsdatum. Antworte dann nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Leider ja. Siehe Anhang. Nachricht geht gleich raus.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gimnii,

 

in Deinem Anschlussgebiet gab es gestern eine Netzstörung, die heute morgen behoben wurde. Da sollte die Einschränkung zumindest nicht mehr dauerhaft bestehen, kannst Du das bestätigen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

In kurz?

 

nein.

 

Im Online Portal ist nun auch von keiner Störung die Rede. Gestern war noch ein Vermerk vorhanden. Dieser wurde auch von Ihnen offen kommuniziert. Da frage ich mich wirklich wie das bei Ihnen gehandhabt wird.

 

Im Anhang die aktuellen Werte. Ich nehme gerne Bezug auf meinen Anhang und mit dem besseren Ergebnis sind wir bei 3% der gebuchten Leistung. Nehme wir das andere Ergebnis sind wir bei 1,79%.

 

In diesem Thread bekommt ihr seit Tagen die gleichen Probleme in meiner Region geschildert. Von keinem Problem in der Region zu sprechen ist schon harter tobak.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-Internet-Kabel-Netz-Lin...

 

Gruß

 

 

PS: Ich möchte die eine Seite gegen die andere nicht aushebeln. Daher belasse ich es auch hier und rufe nicht gleichzeitig noch die Hotline an. Ich bitte darum, dass eine Störung eröffnet wird.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gimnii,

 

wie Du anhand der Uhrzeit sehen kannst, erfolgte die Eilmeldung erst nach meiner Antwort. Mittlerweile ist diese auch wieder behoben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

ich hatte vor diesem Thread eine E-Mail über ein Kontaktformular geschickt.

Dieses gibt es aber nun nicht mehr.

Ich wurde heute um 16:30 Uhr angerufen, dass man einen Speedtest haben möchte.

Dieser soll nicht älter wie 24h alt sein. Die E-Mail wollte er mir nicht sagen.

Ich soll das Kontakformular nutzen.

 

Aber wie soll ich es denn nun schicken?

Kannst du es weiterleiten? Eine eröffnete Störung sehe ich im Portal leider auch nicht.

 

Es wird viel um nichts geschrieben. 

 

Wenn möglich leite dies doch bitte weiter.

 

Frage: Wie geht es denn nun überhaupt weiter? 

 

Gruß

Stand heute.

zerfl
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach nur 3 Minuten war deine PDF bei mir auch vollständig heruntergeladen. The future is now!

 

Aktuell sieht es bei uns in 48529 immer noch genau so aus. Ich kann dir nur empfehlen alles weiterhin so zu dokumentieren, wie du es in der Vergangenheit bereits getan hast und den Weg der Sonderkündigung zu gehen. Wenn ich nicht - leider - an diesen Haufen gebunden wäre, hätte ich das bereits letzten Monat in Erwägung gezogen.

 

Vorgestern hatte ich mich ja noch über die plötzliche - wenn auch verspätete - Kommunikation seitens Vodafone gefreut. Mittlerweile ist es nur noch unverständlich, dass immer noch keine konkreten Pläne und ETAs mitgeteilt wurden. Besonders das letzte Update um 15 Uhr, dass die Störung weiterhin besteht, da die "Reparaturen" soweit keine Auswirkungen hatten, ist sehr ulkig. Was heißt das konkret für mich als Kunden? Wird an einer Lösung gearbeitet? Hat man die Ursache mittlerweile ausfindig machen können? Was tun sie als nächtes, um das Problem zu beheben - wie lange muss mit der Störung gerechnet werden?

 

Da gibt es jedenfalls noch eine große Menge Nachholbedarf, wenn es um die kundenfreundliche Kommunikation geht.

 

Ich bin mal gespannt, ob morgen vormittag wieder die Erfolgsmeldung veröffentlicht wird, dass die Störung nun behoben wurde - schließlich befinden sich die Leitungen dann ja nicht unter Volllast.

 

/rant

 

Mit paketverlustbehafteten Grüßen,