TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
02.01.2019 13:08 - bearbeitet 02.01.2019 13:09
Hallo Community,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem DSL-Internet in den Abendstunden.
Meist beginnt es um 19:30-20:30 Uhr und endet gegen spätestens 23:30 Uhr.
Ich nutze eine FritzBox! 7530, Vertrag ist DSL250.
Der Ping beträgt in dieser Zeit mindestens 100-120ms, Download liegt weitestgehend bei <5MBit, täglich schwankend. Speedtest in den Abendstunden folgt, Tracert ebenfalls.
Tagsüber liegt der Ping bei ca. 10-20ms, Download liegt bei nahezu 250 MBit.
Beim vorherigen Vertrag, DSL 100, und der FB 7490 tratt dieses Problem nicht (so stark) auf.
Was kann ich dagegen tun?
Viele Grüße,
MarJon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2019 00:04
Nein. Die Probleme löst nur Vodafone.
Aber ich zahle bedeutend weniger.
am 09.04.2019 09:03
Update.
Keine Behebung der Störung.
Telefonisch keine Auskunft über Termin der Entstörung.
Langsam wird es peinlich, Vodafone.
am 09.04.2019 19:28
Wenn es keinen Plantermin gibt, kann es bis Ende Gescäftsjahr 2020 dauern, das hat diesen Monat begonnen.
am 23.04.2019 18:03
Update.
Nun an einigen Abenden störungsfrei. Normale Downloadgeschwindigkeiten, ebenso die Latenz.
Ganz komisch.
am 13.05.2019 12:26
Update:
Weiterhin täglich hohe Latenzwerte, einbrechende Down-/Uploadwerte.
Keine Information zur Behebung.
Vodafone fordert für den kostenlosen LTE-Router Anrufe im Zweiwochentakt, um die Störung als noch aktiv zu melden. Sehr nervig.
am 14.06.2019 17:57
Update:
Nach immerhin 8 Monaten endlich vermeintliche Störungsbehebung!
Ping, als auch Downloadgeschwindigkeiten sind durchgängig bei Normalwerten angekommen.