abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenzen und niedrige Downloadgeschwindigkeit am Abend
MarJon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community, 

 

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem DSL-Internet in den Abendstunden. 

Meist beginnt es um 19:30-20:30 Uhr und endet gegen spätestens 23:30 Uhr.

 

Ich nutze eine FritzBox! 7530, Vertrag ist DSL250.

Der Ping beträgt in dieser Zeit mindestens 100-120ms, Download liegt weitestgehend bei <5MBit, täglich schwankend. Speedtest in den Abendstunden folgt, Tracert ebenfalls.

 

Tagsüber liegt der Ping bei ca. 10-20ms, Download liegt bei nahezu 250 MBit.

 

Beim vorherigen Vertrag, DSL 100, und der FB 7490 tratt dieses Problem nicht (so stark) auf. 

Was kann ich dagegen tun? 

 

Viele Grüße,

MarJon

35 Antworten 35
MarJon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update:

 

Immer noch keine Behebung des Problems, Störung seit Wochen "in Bearbeitung". 

Vodafone weigert sich, einen Preisnachlass zu gestatten. Starke Abweichungen von vertraglich vereinbarten Werten. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarJon,

 

Du hattest ja Anfang des Monats geschrieben, dass Du das telefonisch klären wolltest. Was kam denn dabei raus?

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MarJon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jap, habe telefonisch eine Störung gemeldet. 

Daraufhin kam eine SMS, die mich über eine regionale Störung informierte.

Seitdem ist nichts mehr gekommen. 

 

Habe nochmals telefonisch beim Kundencenter angerufen, keine Angabe zur Behebung.

Werde in den nächsten Wochen kündigen, falls weiterhin nichts passiert. 

Das Vodafone-Netz ist wohl in unserer Region maßlos überbucht. 

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarJon,

 

wie @Julz2k ja schon geschrieben hat, wird es eine Verbesserung der Situation erst mit einer Migration der Anschlüsse auf Layer2 geben. Viele Kunden wurden bereits umgestellt. Wann es bei Dir soweit ist, sehen wir ca. 2-4 Wochen vor dem Termin.

 

Du kannst mir gern Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort per PN zusenden. Dann schau ich mal nach, ob ich bei Dir schon sehen, kann, ob sich in naher Zukunft was ändert.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MarJon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann euch keine private Nachrichten senden, da Fehlermeldung : "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.", ohne überhaupt eine Nachricht gesendet zu haben.

 

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarJon,

 

wird Dir das über den direkten Link auch angezeigt?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat funkitoniert. 

Nachricht mit KN ist an dich raus.

MarJon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update:

Download : ~25 MBits

Upload : ~ 25 MBits

Ping : 100ms

 

siehe Screenshot.

 

Edit: Anhang wg. Ticketnummer entfernt

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarJon,

 

danke für Dein Update.

 

Uns bleibt aktuell leider nur, Dich weiterhin um Geduld zu bitten

 

 

Viele Grüß

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarJon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update:

Download 17,5 MBits

Upload 27,58 MBits

Ping 94ms

 

Edit: Anhang wg. Ticketnummer entfernt