TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
02.01.2019 13:08 - bearbeitet 02.01.2019 13:09
Hallo Community,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem DSL-Internet in den Abendstunden.
Meist beginnt es um 19:30-20:30 Uhr und endet gegen spätestens 23:30 Uhr.
Ich nutze eine FritzBox! 7530, Vertrag ist DSL250.
Der Ping beträgt in dieser Zeit mindestens 100-120ms, Download liegt weitestgehend bei <5MBit, täglich schwankend. Speedtest in den Abendstunden folgt, Tracert ebenfalls.
Tagsüber liegt der Ping bei ca. 10-20ms, Download liegt bei nahezu 250 MBit.
Beim vorherigen Vertrag, DSL 100, und der FB 7490 tratt dieses Problem nicht (so stark) auf.
Was kann ich dagegen tun?
Viele Grüße,
MarJon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2019 09:58
Update:
Immer noch keine Behebung des Problems, Störung seit Wochen "in Bearbeitung".
Vodafone weigert sich, einen Preisnachlass zu gestatten. Starke Abweichungen von vertraglich vereinbarten Werten.
am 18.01.2019 18:25
Hallo MarJon,
Du hattest ja Anfang des Monats geschrieben, dass Du das telefonisch klären wolltest. Was kam denn dabei raus?
LG,
Dany
am 21.01.2019 11:55
Jap, habe telefonisch eine Störung gemeldet.
Daraufhin kam eine SMS, die mich über eine regionale Störung informierte.
Seitdem ist nichts mehr gekommen.
Habe nochmals telefonisch beim Kundencenter angerufen, keine Angabe zur Behebung.
Werde in den nächsten Wochen kündigen, falls weiterhin nichts passiert.
Das Vodafone-Netz ist wohl in unserer Region maßlos überbucht.
am 22.01.2019 10:23
Hallo MarJon,
wie @Julz2k ja schon geschrieben hat, wird es eine Verbesserung der Situation erst mit einer Migration der Anschlüsse auf Layer2 geben. Viele Kunden wurden bereits umgestellt. Wann es bei Dir soweit ist, sehen wir ca. 2-4 Wochen vor dem Termin.
Du kannst mir gern Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort per PN zusenden. Dann schau ich mal nach, ob ich bei Dir schon sehen, kann, ob sich in naher Zukunft was ändert.
LG,
Dany
am 23.01.2019 21:29
Ich kann euch keine private Nachrichten senden, da Fehlermeldung : "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.", ohne überhaupt eine Nachricht gesendet zu haben.
am 25.01.2019 15:29
am 29.01.2019 14:38
Hat funkitoniert.
Nachricht mit KN ist an dich raus.
am 31.01.2019 21:32 - zuletzt bearbeitet am 02.02.2019 11:45 von Su
Update:
Download : ~25 MBits
Upload : ~ 25 MBits
Ping : 100ms
siehe Screenshot.
Edit: Anhang wg. Ticketnummer entfernt
am 02.02.2019 13:13
Hallo MarJon,
danke für Dein Update.
Uns bleibt aktuell leider nur, Dich weiterhin um Geduld zu bitten
Viele Grüß
Kira
am 10.02.2019 21:00 - zuletzt bearbeitet am 12.02.2019 06:49 von Su
Update:
Download 17,5 MBits
Upload 27,58 MBits
Ping 94ms
Edit: Anhang wg. Ticketnummer entfernt