TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2019 21:18
Hallo,
seit Anschluss meines Vertrages, 25.02.2019, habe ich jeden Abend eine ziemlich hohe Latenz und 20 - 30 % Paketverlust. Ich kann weder normal Online Videos schauen noch, Online Konferenzen beitreten ohne dass das Erlebnis verzerrt wird, wenn es überhaupt zu stande kommt. Die Geschwindigkeit fällt dann von VERSPROCHENEN 100 tausend ( 80 wenn man noch etwas Toleranz anrechnet ) auf 5-10 Tausend die zwar verfügbar sind, jedoch durch den hohen Paketverlust effektiv gegen 0 geht.
Ich habe jede mögliche Lösung versucht und kam zu keinem Ergebnis was annehmbar ist. Ich habe den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Gerät priorisiert, und jede andere Möglichkeit die hier im Forum getestet, es bringt nichts.
Sollten Rückfragen sein, werde ich mich bemühen so schnell wie möglich eine Antwort zu verfassen.
Grüße,
Christian Zernickel
am 07.02.2019 12:04
Hey Christian,
tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast.
Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.
Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen.
Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check . Bevor Du mit der Kundenbetreuung sprichst, mach bitte Speedchecks. Die Anleitung dazu findest Du auch im verlinkten Beitrag.
Lieben Gruß,
Michi