abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenzen und großer Paketverlust ab 19 Uhr
ZernickelChr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit Anschluss meines Vertrages, 25.02.2019, habe ich jeden Abend eine ziemlich hohe Latenz und 20 - 30 % Paketverlust. Ich kann weder normal Online Videos schauen noch, Online Konferenzen beitreten ohne dass das Erlebnis verzerrt wird, wenn es überhaupt zu stande kommt. Die Geschwindigkeit fällt dann von VERSPROCHENEN 100 tausend ( 80 wenn man noch etwas Toleranz anrechnet ) auf 5-10 Tausend die zwar verfügbar sind, jedoch durch den hohen Paketverlust effektiv gegen 0 geht.

Ich habe jede mögliche Lösung versucht und kam zu keinem Ergebnis was annehmbar ist. Ich habe den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Gerät priorisiert, und jede andere Möglichkeit die hier im Forum getestet, es bringt nichts.

Sollten Rückfragen sein, werde ich mich bemühen so schnell wie möglich eine Antwort zu verfassen.

 

Grüße,
Christian Zernickel

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Christian,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten  veranlassen.

 

Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check . Bevor Du mit der Kundenbetreuung sprichst, mach bitte Speedchecks. Die Anleitung dazu findest Du auch im verlinkten Beitrag.  

 

Lieben Gruß,

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund