Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Hohe Latenzen, niedrige Download, selten Internet Abbrüche
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Kelle73
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich (Sohn, da ich der Gerätetyp hier bin xD ) möchte eine Störung melden die seit Oktober 2021 bis heute JEDEN TAG bei mir statt findet und Immer nur Abends beginn 18 Uhr und meist (Max) 2 Uhr morgens zu ende ist.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl- 13439 Berlin-Reinickendorf (Quickborner Str)
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100- Red Internet & Phone 500 Cable, mehr braucht man auch wirklich nicht, 500 reicht allemahle.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)- Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?- Leih-Gerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
    - Samsung A3 (Selbst gekauft, Mutter, Vertrags inhaberin), Ich Honor 9 (Selbst gekauft)
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
    - Zu hohe Latenzen, schlecht wenn man Zocken möchte. Der Download fällt spührbar ins nichts. Seid neustens Internet Weg, nachdem ich die Werkeinstellung, nach auffoderung vom Vodafon Assis, getätig habe.PS: Euren Speedtest (Speedtest Plus), solltet ihr mal überarbeiten, für eine genauere Messung + Anzeige. Macht die Messung 25sec länger, also Downl., Upload, Ping 30sec jeweils. Dazu Sollte es den Min und Max anzeigen nicht nur den Max, das ist 2000er Speedtest, aber sind schon in den  2022er angekommen, nur ein allgemeiner rat ^^Seite 1.pngSeite 2.pngPingtest.pngSp.Test Vodafon.png
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)- Oktober 2021, nur am Abend zwichen 18 Uhr und 2 Uhr morgens
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)- Festnetz Telefon entfernt, wegen andauernde Fremdanrufe. Also, keins dran.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?- Messungen wurden gemacht und es wurde auch festgestellt, dass das Gebuchte Internet nicht ankam (gegen 22:30 Uhr), Dann kam eine Nachrricht, Im laufe des Tages ca 13 Uhr:-> Das keine Störungen zu finden sind. (Klar, hatte ja auch gesagt, das es nur Abends auftritt und nicht am Tage     щ(゚Д゚щ)Why?-> Meine einschätzung nach, ist die Verbindung von eurem Server zum Modem extrem überlastet von zu vielen benutzern und kommt mit der Verarbeitung, nicht mehr hinterher. Entweder ihr müsst euren Server/ Modem, der unten auf Straße ist, Aufrüsten bzw Auf dem neusten Stand bringen (ja Ich weiß die Kosten....)   --> oder Neue Leitungen verlegen <--  xDAber diefinietive liegt das problem nicht Bei Mir! Hab Alles gemacht, was der Assis gesagt hat (* ̄m ̄) Und wie gesagt IMMER NUR ABEND!Ich bin schon ganzen Tag auserhaus und Zocken ist ja auch nur MI und SO wegen Planetside 2 ^^ Sons nur Im Netz datteln, aber durch das ..... naja ¯\_(ツ)_/¯

Hoffe auf gute Nachrrichten, ob da was gemacht werden kann. 

PS: Ich weiß manche sachen sind doppelt xD Aber Besser so als es überlesen wird ^^

 

MfG

Marcel xxxxxxxxx

Sohn von Kerstin xxxxxxxxxxx (Vertrags Inhaberin)

 

Edit: @Kelle73 Namen zu eurem Schutz entfernt. Gruss Methusalem1

 

 

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Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator

Hallo Kelle73,

 

wir haben die Gutschrift bis zum aktuellen Plandatum hinterlegt. Diese wird mit einer Zahlung Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Sollte es dort wieder erwarten keine Besserung geben, melde Dich in der Hotline oder öffne auch hier gern einen neuen Beitrag mit Bezug auf den diesen hier.

 

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.

 

Gruß Fred



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Tobias
Moderator

Hallo @Kelle73,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



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Kelle73
Smart-Analyzer

Mahlzeit, hab PN ihnen geschickt.

Edit: Heute ging es eingermaßen, mit der Latenz, Aber ganz kurz mal wieder gegen 21 Uhr war es wieder extrem (+8000ms).

Im game: Planetside 2, FPS-MMO, sind im durchschnitt normal eigendlich 30-50ms. Ganz schlimm ist es immer Sonntag am abend :I Aber wie geschrieben oben. Keine Ahnung warum, aber seid Oktober 2021 hat es urplötzlich angefangen mit dem Netzt Smiley (traurig)

Aso videos lassen sich auch nicht mehr dann richtig schauen, die puffern dann immer wieder mal, da ja der Download extrem gesunken ist, aber das ist ab und an mal.

ABER immer nur Abends Smiley (gleichgültig)

 

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Wallace
Moderator

Hi Kelle73,

 

bei den Kundendaten fehlt leider noch die vollständige Anschrift.

 

VG Wallace



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Kelle73
Smart-Analyzer

Tag,

In den Kundendaten sind doch alle angaben angegegeben, Name, Adresse, PLZ, B-day, aber ok, dann werd ich es nochmal dem Tobias als PN, schicken.

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pRo-Marco
Moderator

Hi Kelle73,

 

wenn dem so wäre, so hätten wir nicht noch einmal nachgehakt Smiley (zwinkernd) Nun ist ja alles komplett

 

In der Region ist die Auslastung am Abend ziemlich hoch und schränkt damit die Bandbreite teils stark ein. Wir müssen hier ausbauen. Leider steht noch kein genauer Termin fest, wann das stattfinden soll. ich rechne allerdings nicht mit einer kurzfristigen Besserung Smiley (traurig)

Schreib mir gern per PN, wie Du weiter verfahren möchtest.

 

Viele Grüße

Marco



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Kelle73
Smart-Analyzer

Hallo pRo-Marco,

hab ihnen die PN geschickt, mit dem gleichen Titel des Beitrags ^^

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Kelle73
Smart-Analyzer

Tag,

PN von Wallace, hab ich beantwortet. 

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ERFD
Moderator

Hallo Kelle73,

 

wir haben die Gutschrift bis zum aktuellen Plandatum hinterlegt. Diese wird mit einer Zahlung Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Sollte es dort wieder erwarten keine Besserung geben, melde Dich in der Hotline oder öffne auch hier gern einen neuen Beitrag mit Bezug auf den diesen hier.

 

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.

 

Gruß Fred



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