abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz
ToxicDude
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen abends ab 20 Uhr sehr hohe Latenzprobleme, bis zu 300ms!(https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/202013-350602-0890.html)

 

Hab schon den Router resettet etc.

Win10, 1000er Cable Leitung

8 Antworten 8
ToxicDude
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dritter Tag in Folge, ab 19:50h fängt die Latenz an, so derbe zu steigen, dass weder online spielen, noch Streamingdienste normal funktionieren.

Als vergleich, das Ergebnis hatte ich heute morgen 
https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/202014-14316-2784.html
diesen jetzt
https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/202014-46158-7b41.html


bei uns genau das selbe. seit 3 tagen in den abendstunden 300 MS. kannst nichts machen mit. vodafone is einfach nur dreck. man hat immer nur probleme. wird das eine problem behoben wartet paar tage später schon das nächste auf ein.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ToxicDude,

 

bitte ergänze Deinen Beitrag mit den fehlenden Daten aus dem Link .

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider wieder pünktlich gegen kurz vor 20 Uhr aufgetreten...
Meine Daten:

  • Welchen Vertrag hast Du? 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Von Vodafone
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Über LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Montag, 6. April, zwischen ca 20 Uhr und 0 Uhr
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Geht mir seit ca. 4 Tagen genauso. Immer gegen Abend bekomme ich einen 200-300er ms Ping... Ich lese hier mal mit.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ToxicDude,

 

ich schaue mir gern die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Daten sind abgeschickt!

Danke schonmal, ich hoffe, der Fehler kann alsbald behoben werden, liegt leider immer noch vor...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ToxicDude,

 

wir haben am Abend eine zu hohe Last auf den Downstreams und scheinbar ein Problem mit unserem CGN. Es laufen bereits Ausbauarbeiten um die Downstream zu entlasten und das CGN Problem wird aktuell analysiert. Für beiden Probleme habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!