Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Hohe Latenz
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen abends ab 20 Uhr sehr hohe Latenzprobleme, bis zu 300ms!(https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/202013-350602-0890.html)

 

Hab schon den Router resettet etc.

Win10, 1000er Cable Leitung

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Smart-Analyzer

Dritter Tag in Folge, ab 19:50h fängt die Latenz an, so derbe zu steigen, dass weder online spielen, noch Streamingdienste normal funktionieren.

Als vergleich, das Ergebnis hatte ich heute morgen 
https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/202014-14316-2784.html
diesen jetzt
https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/202014-46158-7b41.html


Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

bei uns genau das selbe. seit 3 tagen in den abendstunden 300 MS. kannst nichts machen mit. vodafone is einfach nur dreck. man hat immer nur probleme. wird das eine problem behoben wartet paar tage später schon das nächste auf ein.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo ToxicDude,

 

bitte ergänze Deinen Beitrag mit den fehlenden Daten aus dem Link .

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Leider wieder pünktlich gegen kurz vor 20 Uhr aufgetreten...
Meine Daten:

  • Welchen Vertrag hast Du? 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Von Vodafone
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Über LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Montag, 6. April, zwischen ca 20 Uhr und 0 Uhr
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Geht mir seit ca. 4 Tagen genauso. Immer gegen Abend bekomme ich einen 200-300er ms Ping... Ich lese hier mal mit.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi ToxicDude,

 

ich schaue mir gern die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Daten sind abgeschickt!

Danke schonmal, ich hoffe, der Fehler kann alsbald behoben werden, liegt leider immer noch vor...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi ToxicDude,

 

wir haben am Abend eine zu hohe Last auf den Downstreams und scheinbar ein Problem mit unserem CGN. Es laufen bereits Ausbauarbeiten um die Downstream zu entlasten und das CGN Problem wird aktuell analysiert. Für beiden Probleme habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen