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Hohe Latenz und niedrige Download-Geschwindigkeit am Abend
Tobias
Moderator

Hi @CM97,

 

kannst Du vom Pingplotter einen kompletten Screenshot machen? Ich würd gern mal alles vom Ausschnitt sehen Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



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#bleibtgesund

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CM97
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,
Sicher, kein Problem - hier ist eine Aufnahme von vor 30 Minuten, die den starken Anstieg des Ping zeigt, den ich oft erlebe; diese Aufnahme dauerte fast 5 Minuten...

Und hier ist ein Bild, das zeigt, wie mein Ping normalerweise von 17.00-18:00 Uhr bis zum Morgen ist...

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CM97
Netzwerkforscher

Und wieder...

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TomAausB
Daten-Fan

Hallo CM97,

 

ich habe das selbe Problem und werde seit Ende Oktober 2021 vertröstet. Nun habe ich über mehrere Ecken (Vodafone Intern) erfahren, dass der Knotenpunkt der Verbindungen viel zu sehr belastet wird, dadurch dass Abends mehr leute Netflix etc. streamen. Tagüber hat man nur mit den Leuten im HomeOfficer um Internet zu kämpfen. Mir wurde hier (Mitte Januar) gesagt, dass es noch Monate dauern wird, bis die Leitungen so ausgebaut sind, dass auch wieder die Leistung erreicht wird. Ich habe Cable 1000 und erreichte heute (21.01.2022 21:21Uhr) teilweise nur 9 Mbits im Download und 0 im Upload bei einem 213ms Ping (Vodafone Test-Tool).  

 

Ich versuche Innständig seit Oktober ein Lösung für das selbe Problem zu erhalten, doch jeden Tag wird mir etwas anderes erzählt. Sollte mir beim Kundengespräch morgen keine kostenfreie DSL-Lösung oder ähnliches angeboten werden, werde ich mein außerordentliches Kündigungsrecht nutzen und alle meine weiteren Verträge bei Vodafone so schnell wie möglich kündigen. 

 

Ich habe mit rund 15-20 Störungsdienstlern und Kundenservice Mitarbeitern gesprochen und habe bis heute keine Lösung. 

 

Vielleicht noch ein Tipp. Wenn das Internet im Mietvertrag mit verhandelt ist, muss sich dein Vermieter darum kümmern. Wenn du Glück hast und er ein Geschäftspartner von Vodafone ist, erreicht dieser vielleicht schneller eine Lösung, somal es im Mietvertrag geschuldet ist Smiley (zwinkernd)

 

LG Tom

 

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CM97
Netzwerkforscher

Hallo Tom,

es ist schrecklich, dass wir uns so lange damit beschäftigen müssen... Viel Glück bei deinem morgigen Treffen, ich hoffe, du bekommst die gewünschte Antwort! Smiley (fröhlich)

 

Ich werde es noch einmal mit meinem Vermieter besprechen, er hat zweimal angerufen und sie sagten, es sei nur ein Problem mit der Straße und sie könnten nichts tun...

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Jens
Moderator

Hallo CM97,

 

der Intervall mit 0,5 Sekunden ist zu kurz. Nutze bitte einen Intervall von 2,5 Sekunden. Dieser hat sich für die Prüfung bewiesen.

Häufig reagieren Server auf einen sehr kleinen Intervall nicht, um mögliche Angriffe abzuwehren.

 

Grüße

Jens

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CM97
Netzwerkforscher

Du hast Recht, Jens, die Beweise, die ich seit fast 2 Monaten veröffentlicht habe, waren alle ungenau.

Dies ist mein üblicher Ping von gestern:

Das ist von letzter Nacht, als ich 30 Minuten lang kein Internet hatte:

Das ist mein Ping, während ich dies abschicke:

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Claudia
Moderatorin

Hallo CM97,

 

zur Beeinträchtigung am Abend haben wir im Dezember bereits eine Meldung aufgenommen, das betrifft auch das Wochenende. Am 19.01. gab es beim Upload eine starke Auslastung, die sich diese Woche nicht mehr so extrem zeigt.

 

Viele Grüße,

Claudia

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