Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Hohe Latenz und niedrige Download-Geschwindigkeit am Abend
CM97
Netzwerkforscher

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Berlin 10825
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Hohe Latenzzeit und niedrige Download-Geschwindigkeit. Ich habe unten Bilder angehängt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit ich in die Wohnung eingezogen bin (2 Monate). Früher passierte das nur am Abend, aber heute dauerte die hohe Latenz den ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Nach zwei Anrufen wurde mir gesagt, dass es eine Störung in diesem Bereich gibt, mehr nicht.

19.11.21:

28.11.21:

8.12.21:

9.12.21:

 

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
ERFD
Moderator

Hallo CM97,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem in den Abendstunden gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
CM97
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

Ich habe die private Nachricht gesendet.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi CM97,

 

eine Auslastung ist in der Tat den ganzen Tag über vorhanden. ich habe ein Info-Ticket für Dich erstellt. Wann das Problem behoben ist, kann ich Dir leider aktuell noch nicht sagen. Unsere Techniker sind noch dran. Ich drücke die Daumen, dass wir das schnell in den Griff bekommen.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
CM97
Netzwerkforscher

Hallo Marco, gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Thema? Das Internet ist nachts immer noch fast unbrauchbar.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo CM97,

 

leider gibt es noch keine Lösung. Der Fachbereich ist dazu noch immer in der Analyse. Wir können Dir gern mit den Kosten entgegen kommen und Dir 50% auf den Internetvertrag im Kundenkonto gutschreiben.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
CM97
Netzwerkforscher

Hallo Fred,
Leider hilft mir das nicht, da mein Vermieter für das Internet bezahlt. Ich verstehe, dass du sehr beschäftigt bist, aber da diese Probleme auch tagsüber auftreten, beginnt es auch meine Arbeit zu beeinträchtigen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir mitteilen würden, wann das Problem identifiziert ist und wie lange die Reparatur dauern wird.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo CM97,

 

beziehst Du Dich bei "tagsüber" auf das Wochenende oder auch wochentags? Mach bitte am Morgen bzw. Vormittag einen Speedtest per LAN und schicke uns das Ergebnis mit der Uhrzeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
CM97
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,
Die Morgenstunden sind nicht so schlimm wie die Abende. Während der Wochentage abends und die meisten der Wochenende, ist es extrem schwierig, Online-Spiele aufgrund der Schwankungen in der ping zu spielen, und die Download-Geschwindigkeit fällt auf 10Mbps oder weniger.
(Das war gestern um 21:30 Uhr)
(Dies war auch gestern gegen 22:30 Uhr der Fall.)

Dieses Diagramm zeigt die Art der Probleme, die ich morgens und nachmittags habe. Das ist ärgerlich, denn wenn das während einer Besprechung passiert, wird meine Stimme verzerrt, die Videos anderer verschwinden usw.
(Dies geschah vor 20 Minuten)

(Das ist gerade jetzt passiert, während ich diese Nachricht schreibe...)

Mehr anzeigen
CM97
Netzwerkforscher

Schon jetzt kann man sehen, dass die Verbindungsqualität abnimmt... Es gibt häufige Schwankungen.

Mehr anzeigen