Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Hohe Latenz und geringer Download, miese Qualtität
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit ungefähr einem Monat kommt es ab dem frühen Nachmittag bis hinein in die späten Abendstunden zu einer deutlichen Verschlechterung der Internetqualität meines Kabelanschlusses. In diesem Zusammenhang habe ich mich bereits mit der Hotline von Vodafone in Verbindung gesetzt. Der Mitarbeiter hat einige Daten des Routers ausgelesen und diese an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Mir wurde mitgeteilt, dass man eine Netztstörung festegestellt hat und das diese behoben wird. Das Ticket ist seit dem geschlossen.

 

Ich möchte gerne glauben das man tatsächlich eine Störung festgestellt hat, doch das diese nicht ursächlich für die miese Qualität der Internetverbindung ist, denn die Probleme bestehen weiterhin. Streamingdienste und zeitkritische Anwendungen sind derzeit ungenießbar. das LTE Netz der Telekom bietet momentan eine um Welten bessere Servicequalität, eine Farce.

 

In den letzten Monaten hat Vodafone im Landkreis Helmstedt kräftig die Werbetrommel gerührt und für den angekündigten Netzausbau geworben. Scheinbar haben sich derart viele Neukunden gefunden, dass das Netz nun zur Primetime heillos überlastet ist und die Bestandkunden offensichtlich das kurze Streichholz gezogen haben. Von dieser Nachricht erwarte ich mir ein paar klare Aussagen zur vorherrschenden Netzqualität in meinem Gebiet, in und um Königslutter, sowie zu geplanten Maßnahmen welche die Herstellung einer brauchbaren Internetqualität zur Folge haben.

 

Über etwaige andere Lösungen, die kurzfristig Abhilfe schaffen können, wäre ich dankbar.

 

Im Anhang befindet sich ein aktueller Pingplot den ich beim Verfassen der Nachricht erstellt habe. Das der Anschluss so zu nichts taugt sollte klar sein.

 

Viele Grüße,

Homeb0y

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hallo Homeb0y,

 

ich möchte mir den Anschluss mal im System anschauen.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

ich habe dir eine PN geschickt.

 

Viele Grüße,

 

Homeb0y

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Homeb0y,

 

Deine Störungsmeldung von Anfang des Monats ist nicht geschlossen. Bei der Netzstörung, der sie zugeordnet wurde, handelt es sich um eine Auslastung bei der Kopfstelle. Mit Abschluss der Netzerweiterungsmaßnahmen, die für dieses Quartal geplant sind, sollte es dann auch wieder besser aussehen. Du bekommst dann noch eine Abschluss-SMS.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Da nun scheinbar wenig Handlungsspielraum meinerseits besteht und der Zustand noch ein paar Tage anhalten soll, kommt natürlich die Frage nach einem angemessenen Ausgleich auf. Könnt ihr mir in der Hinsicht ein Angebot machen?

 

Beste Grüße,
Homeb0y

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Homeb0y,

 

ich kann Dir eine Gutschrift für die eingeschränkte Bandbreite eintragen, diese beträgt 50% der Grundgebühr und wird mit den kommenden Rechnungen verrechnet. Gib mir kurz ein Zeichen, wenn ich sie buchen soll.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

das Angebot nehme ich an, vielen Dank.

 

Beste Grüße,

Homeb0y

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich habe Dir hier einen Teil gutgeschrieben Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen