abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz und droped packets egal ob Vodaone Station oder TC4400
Manama2011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit einigen Tagen Probleme auf der KabelLeitung (cable max 1000). Der Support sagt es gibt keine Störung.

Wenn ich das TC4400 abgeschlossen verliert die 3CX nacheinigen Stunden die Verbindung zum Vodafone Sip trunk und stellt diese dann nicht wiederher. Ich habe das Modem anpingen lassen und erhalte folgenden Graph.

TC4400TC4400

Außerdem finde dass es bei der DOCSIS 3.1  Verbindung ziemlich viele Fehler im Channel 33 und 1 gibt.

Tc4400 2.png

 

bei der Vodafone Station sieht die Latenz nicht viel besser aus. Der Backbone von Vodafone sieht aber einwandfrei aus. (kein Graph)

Vodafon Station.jpg

Ich denke es ist die Leitung was sagt ihr?

 

 

24 Antworten 24
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manama2011,

 

dies tut mir sehr leid und ich verstehe auch Deine Frustration. Laut dem Techniker hat dieser mehrfach versucht Dich vor und im Termin zu erreichen. Die Hotline hat bereits einen neuen Auftrag hinterlegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manama2011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

mich hat am Montag niemand wegen des Anschlusses angerufen, nachdem das Ticket dann heute um 9 Uhr geschlossen wurde habe ich bei der Hotline angerufen. Dort wurde wieder ein Ticket eröffnet. Ich hoffe das es jetzt klappt, bei 16 mbit Download und 7 mbit upload laut Breitbandmessunh macht das Arbeiten im Home Office keine Spass.

 

Gruß  Manama 2011

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Manama2011,

 

entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

der Techniker war da und hat am Anschlusspunkt gearbeitet. Jetzt läüft es besser als vorher. Es gibt aber noch eine regionale Störung die in naher Zukunft beseitigt werden soll.

 

Danke für die gute Kommunikation und die schnelle Hilfe.

 

Gruß

 

Kristof

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manama2011,

 

danke für Dein Feedback. Gib uns hier gern nochmal ein Info, wenn die Probleme vorm Haus beseitigt wurden, um Deinen Beitrag zu schließen.

 

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!