abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz und droped packets egal ob Vodaone Station oder TC4400
Manama2011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit einigen Tagen Probleme auf der KabelLeitung (cable max 1000). Der Support sagt es gibt keine Störung.

Wenn ich das TC4400 abgeschlossen verliert die 3CX nacheinigen Stunden die Verbindung zum Vodafone Sip trunk und stellt diese dann nicht wiederher. Ich habe das Modem anpingen lassen und erhalte folgenden Graph.

TC4400TC4400

Außerdem finde dass es bei der DOCSIS 3.1  Verbindung ziemlich viele Fehler im Channel 33 und 1 gibt.

Tc4400 2.png

 

bei der Vodafone Station sieht die Latenz nicht viel besser aus. Der Backbone von Vodafone sieht aber einwandfrei aus. (kein Graph)

Vodafon Station.jpg

Ich denke es ist die Leitung was sagt ihr?

 

 

24 Antworten 24
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manama2011,

 

kannst Du bitte noch ein paar Angaben von hier ergänzen: Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen?

Kannst Du auch bitte Tests (mit unserem Leihgerät) machen, wo nicht nur das Ergebnis ausgegeben wird? Besser wäre hier ein Tracert oder Pingplotter. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manama2011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

hier noch die Angaben.

 

PLZ 12209

Cable max 1000

Seit dem 22.12 ist das Leihgerät angeschlossen.

Ich werde  noch  einen Pingplotter starten. tempsnip.png

Hier nochmal ein Beispiel mit Leihgerät 30.12. und der aktuelle DOCSIS Status  vom Kanal 33

 

Unbenannt.png

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manama2011,

 

zeigst Du mir dann noch den Pingplotter hier im Thread? Smiley (fröhlich)

Sende mir zudem eine PN mit Deinen Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer).

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manama2011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

tempsnip.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manama2011,

 

welches Intervall hast Du bei der Messung eingestellt? Am Ziel gibt es ja keinen Packetloss und der Ping ist soweit in Ordnung. Netzseitig war zu der Zeit auch keine Einschränkung vorhanden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich hatte 2,5 sec als Intervall eingestellt. Das Problem tritt nicht ständig auf, aber mehrmals am Tag.

 

Hallo Claudia,

 

heute ist wieder einer dieser Tag die ich nicht ......

 

Heute tritt es wieder häufiger auf.

Screenshot 2022-01-06 150216.pngScreenshot 2022-01-06 150357.png

 

 

so sahen die letzten 6 Stunden aus. Screenshot 2022-01-06 213025.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Manama2011,

 

es gibt aktuell einen Rückwegstörer, das wird die Ursache sein. Die Kollegen sind dran. Sorry 😞 SMS Info ist für Dich aktiviert.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!