abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz und Teilausfall der Verbindung für Internet/Fernseh und Telefon
ME-2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community Team,

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

  • Böhl-Iggelheim 67459 - Rheinland Pfalz

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

  • Red Internet & Phone 200 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

  • Kabelmodem von Vodaphone - TG3442DE
  • LAN Router ASUS RT-N65U

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

-

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

  • Hohe Latenzen, zum Teil mit Totalausfall für mehrere Sekunden was bei den meisten Anwendungen zum Verbindungsabbruch führt
  • Speziell ein Hop fällt hier mit extrem schlechten Zeiten auf. Ein Hop aus dem ARCOR-BACKBONE-SBR-NET1
    Netz (145.254.2.179) 
  • Upload schwankt zwischen voller Bandbreite und 0; Jede Messung fällt unterschiedlich aus 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

  • Habe auf den Endgeräten sowohl über LAN-Kabel als auch im WLAN die gleichen Symptome

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

  • Google Chrome
  • Brave
  • Edge

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

  • Die meisten Clients laufen auf Windows 10 oder Linux

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

  • Probleme haben vor einigen Wochen (4-5) angefangen. Sind unregelmässig über den Tag verteil und unterschiedlich stark. Siehe Screenshot Pingplotter weiter unten.

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Downstream.PNGUpstream.PNG
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

  • Durchmessen der Leitung bis zum Hausanschluss soll keine Probleme zeigen. Ticket wurde geschlossen (Deine Ticket-Nummer: XXX)
  • Austausch aller LAN Kabel
  • Austausch des ASUS Routers gegen neueres Modell
  • Reimage des Kabelmodems
  • Überprüfung der Router Konfiguration

PingPlotter

PingPlotter.PNG

Gruß

Michael

 

Edit: Ticketnummer entfernt.

17 Antworten 17
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ME-2021,

 

den Termin machst du direkt selber mit der Technikerfirma aus.

 

Sprecht euch da einfach auf einen passenden Termin ab.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ME-2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Support,

 

nachdem bis heute morgen nichts passiert ist, hab ich nochmals auf der Hotline nachgefragt und mir wurde gesagt, dass aktuell kein Techniker verfügbar wäre. Vodaphone würde sich mit mir in Verbindung setzten sobald Kapazitätrn verfügbar sind. Somit beginnt eine weiter Runde des Wartens... Irgendwie hat man den Eindruck A weiß nicht was B macht und umgekehrt. Als Kunde fühle ich mich ziemlich alleingelassen.  

 

Könnte sich vielleicht mal jemand aus eurer Vertragsabteilung mit mir in Verbindung setzen. Immerhin erfüllt Ihr seit Wochen (das ganze Problem zieht sich nun über mehr als 3 Monate) die zugesagten Leistungen nicht.

 

Gruß

Michael

ME-2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

28102021-18_41.PNGSpeed_23-10-2021.PNGSpeed_24-10--31-10-2021.PNG

ME-2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tarif.PNG

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ME-2021,

 

tut mir leid, dass noch kein Termin mit Dir vereinbart werden konnte. Ich habe es erneut weitergegeben und drück Dir die Daumen, dass ihr schnellstmöglich einen Termin findet.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ME-2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update 12.11.2021

 

Techniker war Vorort, hat Rücksprache mit der VF Technik gehalten. Prüfung des Anschluß wurde mal wieder durchgeführt. Problem besteht immer noch trotzdem wurde das offene Störungsticket geschlossen!?!

Könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie es nun weitergeht!

 

Langsam habe ich den Eindruck ich bin im unendlichen Kreislauf der Support Hölle gelandet...

 

Gruß

Michael

ME-2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bandbreitentest-05-11---12-11-2021.PNG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ME-2021,

 

ich habe ein neues Ticket erstellt und drücke die Daumen, dass der Störer bald behoben werden kann.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!