TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 13.09.2021 12:28 - zuletzt bearbeitet am 13.09.2021 12:56 von CommunityTeam
Hallo Community Team,
Störung der Kabel-Internet-Dienste
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
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Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
PingPlotter
Gruß
Michael
Edit: Ticketnummer entfernt.
am 30.10.2021 17:36
Hi ME-2021,
den Termin machst du direkt selber mit der Technikerfirma aus.
Sprecht euch da einfach auf einen passenden Termin ab.
Gruß
Stephan
am 03.11.2021 17:29
Hallo Support,
nachdem bis heute morgen nichts passiert ist, hab ich nochmals auf der Hotline nachgefragt und mir wurde gesagt, dass aktuell kein Techniker verfügbar wäre. Vodaphone würde sich mit mir in Verbindung setzten sobald Kapazitätrn verfügbar sind. Somit beginnt eine weiter Runde des Wartens... Irgendwie hat man den Eindruck A weiß nicht was B macht und umgekehrt. Als Kunde fühle ich mich ziemlich alleingelassen.
Könnte sich vielleicht mal jemand aus eurer Vertragsabteilung mit mir in Verbindung setzen. Immerhin erfüllt Ihr seit Wochen (das ganze Problem zieht sich nun über mehr als 3 Monate) die zugesagten Leistungen nicht.
Gruß
Michael
am 04.11.2021 10:11
am 05.11.2021 10:37
am 08.11.2021 11:42
Hallo ME-2021,
tut mir leid, dass noch kein Termin mit Dir vereinbart werden konnte. Ich habe es erneut weitergegeben und drück Dir die Daumen, dass ihr schnellstmöglich einen Termin findet.
Viele Grüße
Nancy
am 12.11.2021 15:31
Update 12.11.2021
Techniker war Vorort, hat Rücksprache mit der VF Technik gehalten. Prüfung des Anschluß wurde mal wieder durchgeführt. Problem besteht immer noch trotzdem wurde das offene Störungsticket geschlossen!?!
Könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie es nun weitergeht!
Langsam habe ich den Eindruck ich bin im unendlichen Kreislauf der Support Hölle gelandet...
Gruß
Michael
am 12.11.2021 15:33
am 18.11.2021 14:59
Hi ME-2021,
ich habe ein neues Ticket erstellt und drücke die Daumen, dass der Störer bald behoben werden kann.
VG Wallace