Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Hohe Latenz und Probleme mit der Downloadrate
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit über einem Jahr habe ich Probleme mit dem Internet, genauer gesagt, seitdem ich damals einen Tarifwechsel von 32k auf 100k Geschwindigkeit gemacht habe. 

 

Mein Problem ist, dass meine Latenz jeden Tag ab ca. 18 Uhr sehr hoch ist und dabei nicht mal konstant bleibt.

Meistens zwischen 100 - 250 ms.

Dazu kommt noch, dass meine Downloadrate auch zwischen 4.000 und 97.000 springt. 

Und dies alles obwohl ich mit dem LAN verbunden bin.

 

Hier ein Test:

https://www.speedtest.net/result/8265824167

 

Ich habe mich diesbezüglich schon mal bei dem Support gemeldet, doch außer einer Untersuchung um 10:00 Uhr Morgens und der Feststellug, dass um diese Uhrzeit der Ping im Referenzbereich liegt, kam nichts hilfreiches raus.

 

Da ich schon meiner Seits sogut wie alles ausprobiert habe und sich die Lage nach einem Jahr nicht geändert hat, frage ich mich nun, ob die Sonderkündigung die einzige richtige Lösung ist.

 

LG

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo knaz74,

 

zusätzlich zu den Fragen im verlinkten Beitrag kannst Du mir mal eine PN mit Deinen Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) schicken. Beantworte die Fragen dann hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 
    • Mein Tarif: Internet & Telefon 32 , wobei ich eigentlich einen Tarifwechsel hatte, wodurch meine Internetgeschwindigkeit auf 100.000 erhöht wurde.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    • FritzBox 6360 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Geschwindikeit zu gering 
    • Ping-Probleme (zu hoch & schwankt)
    •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • GOOGLE CHROME
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • hauptsächlich ab 17-18 Uhr
    • seit ca. 1 Jahr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Internet wurde um 10:00 Uhr morgens getestet und nichts kam dabei raus.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hier nochmal die Kabelübersicht, ich weiss leider nicht ob Ihr das als "Signalwerte" meint.übersicht kabel info.JPGKanalübersicht.JPGping test 17.05.19.PNGwww.google.com.png

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo knaz74,


Danke für die Infos und die Daten. Das letzte Störungsticket, welches ich gefunden habe, war ja von Anfang des letzten Jahres.   

Bei der Prüfung Deines Anschlusses ist mir erstmal nichts aufgefallen. Du hast ja geschrieben, die Einschränkungen treten vor allem ab ca. 17 Uhr auf, sieht ein Pingplotter zu einer früheren Zeit dann wesentlich besser aus? Es wäre super, wenn Du davon auch nochmal einen Screenshot schicken könntest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

 

das Problem mit dem Ping habe ich schon echt lange, wie gesagt ca. als ich von 32k auf 100k gewechselt bin.

 

Und hier nochmal die Pingwerte zu einer früheren Zeit:www.google.com.png

 

LG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo knaz74,

 

okay, dann ist der Ping am Vormittag ja in Ordnung. Da liegt dann vermutlich eine Einschränkung im Netz vor, das wird aktuell vom Fachbereich überprüft. Ich habe eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen, damit Du beim Abschluss eine E-Mail bekommst.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen