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Antwort
Lösung
am 20.10.2019 21:25
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2019 21:39
Hallo Grrrrrrh,
am Anschluss selbst ist keine Einschränkung zu sehen, ich habe daher eine Meldung zur Prüfung an den Fachbereich gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.10.2019 16:24
Als Workaround habe ich nun versucht einen anderen DNS einzurichten. Das geht offenbar für Privatkunden nicht.
Auch eine manuelle Einrichtung des DNS am PC scheint nicht zu funktionen.
Des weiteren wollte ich für DynDNS einen Port forwarden. Es gibt beim Router zwar eine DynDNS Funktion, allerdings keine Funktion zum port forwarding.
Weiß da jemand wie das geht?
Gestern war der Ping übrigens noch mieser als sonst.
am 22.10.2019 16:37
Weiterhin keine Änderung an 88.134.237.227 festzustellen.
Erneuter Anruf bei 0800-5266625 hat zu einem Test geführt und das Ticket ist erledigt, da keine Störung vorliegt.
Die Einschränkung ist allerdings nicht behoben. Jeder tracert -d(anyIP) ergibt einen Paketverlust bei 88.134.237.227. Und warum kann man als Privatkunde kein DNS-Server auswählen?
am 22.10.2019 17:23
Hallo Grrrrrrh,
der DNS wird bei uns nicht im Router geändert, sondern im Endgerät. Besteht die Einschränkung dauerhaft zu jeder Tageszeit oder eher zur Hauptnutzungszeit? Schick mir bitte auch mal eine private Nachricht, die Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers beinhaltet. Schreib wieder hier, wenn die PN unterwegs ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.10.2019 18:34
nachricht gesendet
am 23.10.2019 16:12
Wie lange dauert denn in der Regel eine Rückantwort?
am 23.10.2019 21:39
Hallo Grrrrrrh,
am Anschluss selbst ist keine Einschränkung zu sehen, ich habe daher eine Meldung zur Prüfung an den Fachbereich gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.10.2019 22:00
Hallo Claudia,
das wurde schon gemacht und wird aller wahrscheinlichkeit zu keinem Ergebnis kommen beziehungsweise keiner Störung kommen. Anscheinend ist euer Berliner Server ständig ausgelastet, was den Ping von vielen vielen Menschen runterzieht, wenn man die Anzahl der Ping/Latenzprobleme Beiträge hier zählt. Liegt vielleicht daran, dass er von 2004 ist. Aber das ist nur eine Vermutung.
Vielen Dank für die Mühe und herzliche Grüße
am 25.10.2019 16:58
Hallo Grrrrrrh,
schauen wir mal, was die Kollegen vielleicht noch herausfinden :). Aktuell ist die Meldung noch in Bearbeitung.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.10.2019 18:06
Hallo, habe nun mit VPN versucht einen Workaround zu finden.
Nun würde ich gerne Ports forwarden. Geht das mit mit der Vodafone Station?