abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz und Paketverluste: Arbeiten im Homeoffice ist nicht möglich
ARIES2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

ich habe bei meinem Internet-Kabelanschluß leider eine viel zu hohe Latenz und zu viele Paketverluste, so dass ich weder Filme streamen noch im Homeoffice vernünftig arbeiten kann.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl HESSEN 65207
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Treueplus 2play50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Connect Box Geräteinfo
    Die folgenden Informationen zeigen Ihnen den aktuellen Status Ihrer Connect Box.
    Konform zur Standardspezifikation : DOCSIS 3.0 Hardware Version : 5.01 Software Version : CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen hohe Latenz und Paketverluste

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) FIREFOX 94.0.2 (64-Bit)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) WINDOWS 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca seit Mitte November 2021, täglich ab ca 0830h, andauernd, reproduzierbar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

4 Antworten 4
ARIES2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier ist noch eine Pingplotter Messung zur Verdeutlichung

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ARIES2021

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist an Sie geschrieben

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ARIES2021

Ich habe gerade mal ins Kundenkonto geschaut, leider wurde über das offene Ticket eine Auslastung festgestellt. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit ist leider noch kein Plandatum für Deine Umgebung hinterlegt 😞

Liebe Grüße
Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!