TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2019 11:08
Von Zeit zu Zeit habe ich einen sehr hohen Ping und die Downloadrate geht völlig in den Keller.
Beim Speedtest auf Vodafone.de konnte ich heute garnicht messen, da die Downloadmessung nichtmal beginnen konnte. Mein Rechner ist per LAN an die Fritzbox angeschlossen und ich habe es auch mit 2 neuen LAN-Kabeln versucht ohne veränderung. Vodafone hat bereits eine Leitungsmessung durchgeführt, konnte aber nichts finden.
Da ich nicht weiß was ich noch versuchen kann bitte ich daher hier um Hilfe.
Im Anhang wäre ein Screenshot von Pingplotter von heute Morgen. Die letzten Tage sah es genauso aus.
am 19.08.2019 21:37
am 20.08.2019 18:51
Hallo Moni,
schön der Reihe nach:
Gruß
Piwi06
am 21.08.2019 21:18
Hallo Piwi06,
die Verbindung zur Box ist ja schon miserabel
Ich schau mir den Anschluss gern an, vermute aber den Fehler aber eher im Heimnetz.
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
21.08.2019 22:36 - bearbeitet 21.08.2019 22:48
am 24.08.2019 13:36
Hi Piwi06,
an Deinem Anschluss gibt´s nur einen statt 4 Upstreams und das würde ich gerne durch einen Techniker überprüfen lassen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 25.08.2019 10:16
Hallo Wallace,
ja ich bin mit einem Technikereinsatz einverstanden und der Zugang zur Hausanlage ist kein Problem.
Gruß Piwi06
am 26.08.2019 17:13
Hallo Piwi06,
Auftrag ist erstellt und zwecks Termin wird man sich noch bei Dir melden.
Gruß
Jens