abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hohe Latenz/niedriger Download
Piwi06
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Von Zeit zu Zeit habe ich einen sehr hohen Ping und die Downloadrate geht völlig in den Keller.

Beim Speedtest auf Vodafone.de konnte ich heute garnicht messen, da die Downloadmessung nichtmal beginnen konnte. Mein Rechner ist per LAN an die Fritzbox angeschlossen und ich habe es auch mit 2 neuen LAN-Kabeln versucht ohne veränderung. Vodafone hat bereits eine Leitungsmessung durchgeführt, konnte aber nichts finden.

Da ich nicht weiß was ich noch versuchen kann bitte ich daher hier um Hilfe.

Im Anhang wäre ein Screenshot von Pingplotter von heute Morgen. Die letzten Tage sah es genauso aus.

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Piwi06,

 

poste bitte mal diese Informationen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

schön der Reihe nach:

 

  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • AVM FRITZ!Box 6490 Cable
  • Ein Leihgerät von Vodafone/Kabel Deutschland
  • Zu Stoßzeiten Hoher Ping/niedriger Download
  • PC ist mittels LAN-Kabel angeschlossen, welches bereits getauscht wurde ohne verbesserung
  • Google Chrome
  • Windows 10
  • Problem tritt seit Anfang Juli auf
  • Signalwerte der Fritzbox im Anhang
  • Die Störungshotline hat eine Messung der Leitung durchgeführt, konnte aber keinen Fehler feststellen

Gruß

Piwi06

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Piwi06,

 

die Verbindung zur Box ist ja schon miserabel Smiley (gleichgültig)

Ich schau mir den Anschluss gern an, vermute aber den Fehler aber eher im Heimnetz.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

habe dir eine PN geschickt mit den angeforderten Daten.

Ich glaube nicht das der Fehler im Heimnetz liegt, denn wenn ich via Pingplotter nur die Fritzbox anpinge hab ich keinen Packetverlust drauf (siehe Anhang)

 

Gruß Piwi06

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Piwi06,

 

an Deinem Anschluss gibt´s nur einen statt 4 Upstreams und das würde ich gerne durch einen Techniker überprüfen lassen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

ja ich bin mit einem Technikereinsatz einverstanden und der Zugang zur Hausanlage ist kein Problem.

 

Gruß Piwi06

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Piwi06,

 

Auftrag ist erstellt und zwecks Termin wird man sich noch bei Dir melden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!