TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2019 22:43
Hallo Team, jeden Abend so ab 21:00 Uhr rum springt die Latenz auf enorme Werte inklusive Abbrüche im Spiel.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| easybox.local - 93 | 69 | 5 | 1 | 4 | 9 | 6 |
| 83-169-183-66-isp.superkabel.de - 3 | 298 | 292 | 4 | 13 | 35 | 29 |
| ip53a98149.static.kabel-deutschland.de - 90 | 69 | 7 | 0 | 2163 | 4411 | 1793 |
| ip5886edb0.static.kabel-deutschland.de - 90 | 69 | 7 | 0 | 2163 | 4410 | 1793 |
| ip5886edf0.static.kabel-deutschland.de - 90 | 69 | 7 | 0 | 2163 | 4410 | 1792 |
| ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de - 90 | 69 | 7 | 0 | 2163 | 4410 | 1792 |
| pr01.eqfr5.blizzardonline.net - 3 | 296 | 290 | 17 | 32 | 288 | 61 |
| ae1-br01-eqfr5.as57976.net - 3 | 297 | 291 | 23 | 33 | 144 | 34 |
| et-0-0-2-br01-eqam1.as57976.net - 3 | 299 | 293 | 26 | 36 | 92 | 62 |
| et-0-0-31-pe02-eqam1.as57976.net - 3 | 298 | 292 | 19 | 31 | 101 | 47 |
| 137.221.66.47 - 3 | 293 | 286 | 23 | 29 | 65 | 32 |
| 185.60.112.157 - 3 | 293 | 285 | 21 | 27 | 67 | 66 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
am 18.09.2019 19:21
Hallo spyki1,
die Pegel sehen soweit gut aus. Dein Mitschnitt eher nicht. Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es ja auch schon Packetloss zum Router Hast Du noch andere Geräte im Netzwerk aktiv? Also Switche, DLAN, APs etc.?
Ich schau mir den Anschluss gern genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.09.2019 19:34
Nachricht versendet
Keine anderen Geräte im LAN-Netzwerk - alle anderen Geräte im Haushalt sind via WLAN verbunden
Kabel wurden alle original aus dem Router-Paket verwendet, Treiber sind auch aktuell soweit bekannt.
am 19.09.2019 16:37
Hi spyki1,
der Anschluss ist absolut unauffällig. Könnte noch am Modem selbst liegen. Machst Du mal bitte einen Werksreset?
Viele Grüße
Marco
am 19.09.2019 19:29
Hallo Marco,
danke erst einmal für deine Hilfe.
Werksreset durchgeführt, auch das LAN-Kabel gewechselt ---> Ergebnis leider gleich.
Zum einen an der Box - aber auch auf euren Servern.
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| easybox.local - 98 | 49 | 1 | 7 | 7 | 7 | 7 |
| 83-169-183-66-isp.superkabel.de - 0 | 242 | 242 | 4 | 10 | 18 | 8 |
| ip53a98149.static.kabel-deutschland.de - 87 | 51 | 7 | 0 | 2558 | 4419 | 3754 |
| ip5886edb0.static.kabel-deutschland.de - 87 | 51 | 7 | 0 | 2558 | 4419 | 3753 |
| ip5886edf0.static.kabel-deutschland.de - 87 | 51 | 7 | 0 | 2558 | 4419 | 3756 |
| ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de - 87 | 51 | 7 | 0 | 2558 | 4420 | 3754 |
| pr01.eqfr5.blizzardonline.net - 0 | 242 | 242 | 17 | 24 | 82 | 22 |
| ae1-br01-eqfr5.as57976.net - 0 | 242 | 242 | 21 | 28 | 126 | 28 |
| et-0-0-2-br01-eqam1.as57976.net - 0 | 242 | 242 | 26 | 34 | 211 | 27 |
| et-0-0-31-pe02-eqam1.as57976.net - 0 | 242 | 242 | 22 | 30 | 83 | 28 |
| 137.221.66.47 - 0 | 242 | 242 | 20 | 26 | 36 | 26 |
| 185.60.112.157 - 1 | 238 | 237 | 0 | 22 | 30 | 29 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
am 20.09.2019 15:28
Hi spyki1,
dann tausche ich das Modem kostenlos aus, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 20.09.2019 21:30
Ja das wäre zumindest ein Versuch wert.
Mir fällt sonst tatsächlich keine Lösung mehr ein.
am 23.09.2019 13:51
Hallo spyki1,
der Tausch ist beauftragt und das neue Gerät kommt in den nächsten Tagen per Post zu dir. Per SMS bekommst Du dazu auch noch eine Bestätigung und dann die Sendungsverfolgungsnummer, sobald das Paket verschickt wurde.
Schick uns nach Erhalt des neuen den alten Router bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Manu
am 01.10.2019 21:48
Hallo, der Wechsel des Routers ist erfolgt, doch das Problem besteht weiterhin. Gibt es möglicherweise noch andere Lösungsansätze?
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| easybox.local - 98 | 42 | 1 | 6 | 6 | 6 | 6 |
| ip5b41c9fe.dynamic.kabel-deutschland.de - 0 | 205 | 205 | 3 | 11 | 57 | 9 |
| 83-169-180-46-isp.superkabel.de - 2 | 197 | 195 | 4 | 12 | 23 | 11 |
| ip5886c22c.static.kabel-deutschland.de - 1 | 201 | 200 | 7 | 14 | 122 | 14 |
| ip5886edb0.static.kabel-deutschland.de - 2 | 193 | 190 | 6 | 13 | 30 | 12 |
| ip5886edf0.static.kabel-deutschland.de - 1 | 201 | 200 | 15 | 21 | 38 | 19 |
| ip5886eda3.static.kabel-deutschland.de - 2 | 193 | 190 | 15 | 23 | 51 | 22 |
| pr01.eqfr5.blizzardonline.net - 2 | 197 | 195 | 16 | 27 | 91 | 23 |
| ae1-br01-eqfr5.as57976.net - 2 | 193 | 190 | 23 | 31 | 87 | 31 |
| et-0-0-2-br01-eqam1.as57976.net - 2 | 197 | 195 | 25 | 35 | 91 | 31 |
| et-0-0-31-pe01-eqam1.as57976.net - 3 | 184 | 179 | 23 | 37 | 87 | 37 |
| 185.60.112.157 - 2 | 193 | 190 | 19 | 27 | 75 | 23 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
am 02.10.2019 12:49
Hallo spyki1,
hm, das ist ja blöd...
Sag mal, kannst Du mir bitte einen Pingplotter Screenshot machen? Dann hab ich das besser im Blick.
Deine Leitung ist sauber, da ist alles ok. Sind die Beeinträchtigungen weiterhin nur abends und nur bei dem einen Spiel?
Viele Grüße, Manu