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Antwort
Lösung
am 13.08.2020 16:58
Hallo,
habe seit einigen Tagen, vor allem abends, massive Latenzausschläge.
Vielen Dank für die Hilfe vorab!
Mit freundlichen Grüßen
Jan
am 24.08.2020 14:37
Hallo JanB2,
einen Versand auf Probe gibt es leider nicht. Da die Leitung an sich in Ordnung ist, wäre es ein Versuch wert. Die Möglichkeit des Widerrufs besteht ja trotzdem.
Grüße Moni
am 24.08.2020 15:33
Hallo Moni,
okay dann überlege ich mir das Ganze mal, danke.
Ich habe zusätzlich ein wenig zu dem Problem gegoogelt und auf YT geschaut und habe ein paar Tips gefunden, die es bei mir besser gemacht haben:
1. Keinen kompletten Router-Neustart, sondern ledglich einen Firewall-Neustart, dies geht um einiges schneller und hilft zumindest für ein paar Stunden
2. Bei meinem PC IPv6 in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert.
Evtl. hilft dies ja einigen anderen Usern oder hilf das Problem bei mir einzugrenzen?
VG; Jan
am 25.08.2020 16:46
Hallo Jan,
das hängt halt auch mit den jeweiligen Einstellungen zusammen. Das kann man nur jeweils ausprobieren.
Du kannst z.B. auch den Bridge-Mode aktivieren (über Dein Kundenportal) und so die Firewall vom Modem ausschließen. Bedenke bitte, dass dann nur ein einziger LAN-Port aktiv ist.
Grüße
Jens