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am 13.08.2020 16:58
Hallo,
habe seit einigen Tagen, vor allem abends, massive Latenzausschläge.
Vielen Dank für die Hilfe vorab!
Mit freundlichen Grüßen
Jan
am 14.08.2020 09:01
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.08.2020 09:09
Hi Tobias,
habe dir soeben meine Daten zukommen lassen
Danke vorab und LG
Jan
am 14.08.2020 12:33
Hey,
danke für die Daten. Es gab bei Dir die letzten Tage einen Störer, bisher siehts wieder sauber aus - kannst Dus mal noch beobachten? Denkbar, dass das evtl. wieder weg ist. Falls nicht noch mal melden 😉
LG
Tobias
am 14.08.2020 13:00
Hi Tobias,
vielen Dank für's Nachschauen
Habe eben nochmal ein Test laufen lassen und leider sieht es nicht all zu gut aus
Ich versuche mal ein Router-Neustart und beobachte es heute Abend nochmal.
VG; Jan
am 21.08.2020 20:54
Hi,
ich konnte es über die Woche hinweg leider nicht all zu gut beobachten, jedoch hatte ich heute nochmal die Chance. Heute Mittag gab es einige Probleme mit Packet Loss, dies lies sich nach einem Router-Neustart wieder beheben. Ich habe gerade nochmal ein Ping-Test Richtung Google gemacht und leider (wieder) 10% Paketverlust, was mMn doch etwas viel ist:
Ich kann natürlich 2-3 Mal am Tag den Router neustarten, aber ich denke das kann auch nicht ganz die Lösung sein.
Danke und VG; Jan
am 22.08.2020 10:52
Hey,
ab und zu gibt´s zu viele Timeouts und das würde ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 22.08.2020 13:41
Hi,
an sich hätte ich nichts gegen einen Techniker-Termin, nur denke ich liegt das Problem (wie auch schon vor ein paar Monaten) am Router. Nach dem Wechsel trat das Problem nicht mehr auf und jetzt erst wieder seit ein paar Wochen + wird das Problem behoben, sobald ich ihn wieder neu starte. Evtl. gibt es ja die Möglichkeit mal eine ganz anderen Router (Fritzbox) zu testen, ob es damit evtl. auf Dauer besser wird?
Wenn es dann trotzdem nicht besser sein sollte, kann immer noch ein Techniker kommen, mMn liegt die Vermutung aber sehr hoch, dass es der Router ist.
VG; Jan
am 23.08.2020 14:45
Hallo JanB2,
zum Test können wir diese nicht rausschicken. Du kannst sie aber über Dein Kundenportal buchen.
Grüße
Moni
am 23.08.2020 15:56
Hi,
dass ich eine buchen kann ist mir bewusst, nur würde ich gerne wissen, ob es das Problem löst, bevor ich hier 5€/Monat mehr investiere. Evtl. kann man in diesem Fall so kulant sein und für z.B. 14 Tage mal eine zuschicken?
Danke und VG; Jan