abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz/Ping DSL, Krefeld, Niederrhein - VF nicht transparent
nrw_highping
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi VF support team,

 

ich bezahle zzt. einen DSL 50er Anschluss.

 

seit ca. einem Monat habe ich hohe Latenzzeiten. Meine Bandbreite ist kaum/unmerklich davon beeinträchtigt.

 

wie euch bekannt, sind diese hohen Latenzzeiten idr. zwischen 19-23 Uhr vorhanden.

 

Das Tänzchen mit Techniker und tracert können wir uns, hoffe ich, auch direkt spaaren - ihr habt bereits Tracerts bei euch im System von mir vorliegen (Vodafone Speedtest). Kundr. geb ich gerne per PM weiter.

 

Ich habe dieses Anliegen bereits mehrmals an den Kundendiesnt gewidmet. Mir wurde gesagt diese Probleme wären idr. nach 48 Stunden behoben (haha), es läge eine Regionale Störung vor und ich wäre nicht der einzige.

 

Ich sitze hier absolut im dunklen, ich weiß nicht was das Problem ist und wann es behoben wird. Dass ich nicht der einzige bin ist leider wenig tröstlich. Ich bin mir bewusst dass die netten VF Supportleute (wie hier) leider nichts unternehmen können oder keine detaillierten Informationen zu dieser Störung haben und oder rausgeben dürfen.

 

Das hält mich aber nicht ab weiter gegen die Windmühlen zu kämpfen 🙂

 

Mir wurde per Telefonsupport bejaht dass ein Umzug meinerseits in eine andere Stadt wohl momentan der einzige Lösungsansatz ist.

 

Offensichtlich ist das Netz überlastet und Kunden werden hingehalten. Ein großteil der Kunden wird diese Stören auch nicht bemerken, daher wird wohl auch nichts passieren, richtig?

 

Würde mich trotzdem über einen detailiertes Statement zu der Überlastung in dieser Region freuen.

Die Hoffnung stribt zuletzt.

 

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

PS: Frage an die User, ein wechsel zu Telekom - hat das jemand schon probiert? Leider hat keiner meiner Nachbarn einen Telekom Anschluss bei dem ich den Ping testen könnte.

11 Antworten 11

gute idee – werde ich machen. thx 🙂

 

wär trotzdem schön wenn vodafone öffentlich mit einem termin rausrücken würde, ich bin ja schbließlich nicht der einzige, sondern eine ganze region ist betroffen. 

 

finde die nicht vorhandene reaktion, seitens vodafone, schon mehr als unverschämt.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nrw_highping,

 

wie in dem von Julz2k verlinkten Thread zu lesen, kann Dir unsere Kundenbetreuung in der Regel auch einen Ausbautermin nennen.

 

Falls man Dir dort nicht weiterhelfen konnte, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!