abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz + Citrix Aussetzer
DcUnmei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich arbeite seit 1,5 Jahren über Citrix im Home Office.  Und es lief immer super. Ich habe nun immer wieder kurze Aussetzer. und es wird mehr. Ich kann danach kaum was machen, das heißt jeder Mausklick dauert 5-10 sekunden, bis Webseiten aufgehen dauert auch Minuten. Zudem hängt das Bild auch kurz. Das Problem habe ich ca seit 2 Monaten. Am Anfang war es selten nun wird es jeden Tag schlimmer.  

An dem Citrix Server leigt das Problem nicht. Meine Router Fritzbox 6591 Cable (Leihgerät) habe auch paar mal zuruckgesetzt. 

Wenn ich mich über die Handy Hotspot verbinde, läuft alles 1A. Auch mit den Firewalls und Port Freigaben war ich erfolglos. (arbeite selbst als Entwickler)

 

Außerdem habe ich die letzten Wochen öfters Internet Abbrüche. Vor zwei Monaten hatte ich solche Probleme extrem selten, was auch normal ist. 

 

Ich habe den Vertrag Red Internet & Phone 250 Cable  und einen Router Fritzbox 6591 Cable. Mein Rechner ist mit dem Router per LAN-Kabel verbunden. Störungshotline noch nicht eingeschaltet, da über dieses Forum versuchen wollte.  Mein PLZ ist 24149. 

 

Ich hoffe jemand kann mir Helfen. Vielen Dank.

 

Grüße

 

10 Antworten 10
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi DcUnmei,

 

dann war der Techniker damals Kulant und hat geholfen. Leider wissen wir nicht, wie es bei einem anderen Techniker aussieht.

Ist also die Frage, ob der Kasten beim Nachbarn der ist, der Euch versorgt?

Kannst Du noch bei der Hausverwaltung/Vermieter fragen, wo der Anschluss sein kann?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!