abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz + Citrix Aussetzer
DcUnmei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich arbeite seit 1,5 Jahren über Citrix im Home Office.  Und es lief immer super. Ich habe nun immer wieder kurze Aussetzer. und es wird mehr. Ich kann danach kaum was machen, das heißt jeder Mausklick dauert 5-10 sekunden, bis Webseiten aufgehen dauert auch Minuten. Zudem hängt das Bild auch kurz. Das Problem habe ich ca seit 2 Monaten. Am Anfang war es selten nun wird es jeden Tag schlimmer.  

An dem Citrix Server leigt das Problem nicht. Meine Router Fritzbox 6591 Cable (Leihgerät) habe auch paar mal zuruckgesetzt. 

Wenn ich mich über die Handy Hotspot verbinde, läuft alles 1A. Auch mit den Firewalls und Port Freigaben war ich erfolglos. (arbeite selbst als Entwickler)

 

Außerdem habe ich die letzten Wochen öfters Internet Abbrüche. Vor zwei Monaten hatte ich solche Probleme extrem selten, was auch normal ist. 

 

Ich habe den Vertrag Red Internet & Phone 250 Cable  und einen Router Fritzbox 6591 Cable. Mein Rechner ist mit dem Router per LAN-Kabel verbunden. Störungshotline noch nicht eingeschaltet, da über dieses Forum versuchen wollte.  Mein PLZ ist 24149. 

 

Ich hoffe jemand kann mir Helfen. Vielen Dank.

 

Grüße

 

10 Antworten 10
DcUnmei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann ein Moderator behilflich sein? Vielen Dank 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Halli DcUnmei,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Vielen Dank für Deine Schilderung. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina